Skip to main content
Antwort

Policy erfordert Antrag auf Home Office mindestens 7 Tage im Voraus - kann ich die Antragstellung zeitlich beschränken?

• November 27, 2025
  • 1 Antwort
  • 21 Aufrufe

Hat jemand eine Idee, wie ich einen Vorlauf für Anträge für Abwesenheit erzwingen kann? Z.b. muss aufgrund interner Richtlinien Home Office eine Woche im Voraus beantragt werden. Könnte man das im System so abbilden, dass ich kurzfristig oder nachträglich gar keinen Antrag stellen kann?

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@Maria_K_Consulting,

aktuell kann noch keine Vorlauffrist für Abwesenheitseinträge eingestellt werden. 

Ich würde dir empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Zur Zeit ließe sich das nur über einen Genehmigungsworklfow lösen. Dabei können Genehmiger*innen den Antrag ablehnen, wenn dieser Eurer internen festgelegten Frist nicht entspricht. Mehr dazu findest Du hier: 

Beste Grüße

Katharina

1 Antwort

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • Antwort
  • December 1, 2025

Hallo ​@Maria_K_Consulting,

aktuell kann noch keine Vorlauffrist für Abwesenheitseinträge eingestellt werden. 

Ich würde dir empfehlen, Dein Feedback und Vorschläge direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerung wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Zur Zeit ließe sich das nur über einen Genehmigungsworklfow lösen. Dabei können Genehmiger*innen den Antrag ablehnen, wenn dieser Eurer internen festgelegten Frist nicht entspricht. Mehr dazu findest Du hier: 

Beste Grüße

Katharina