Answered

Problem Pausenregelung


Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Alle,

 

wir haben eine neue Frage: Meine Kollegin hat die neue Funktion in den Arbeitszeitmodellen hinterlegt, dass der Eintrag nicht gespeichert wird, wenn zu wenig Pause eingetragen ist. Nun haben uns ein paar Kolleg*innen geschrieben, dass sie keine Einträge mehr erfassen können. Auch wir als Admins können die Zeiten nicht eintragen, sondern erhalten eine Fehlermeldung.

Bei Zeiten wie beispielsweise 10-12 Uhr gibt es kein Problem, allerdings wenn wir z.B. die Zeit von 9 - 19 Uhr eintragen und eine Pause von 12 - 12.45 Uhr, funktioniert es nicht, wobei die Pausenregelung besagt, ab 9h muss man mind. 45min machen, was in dem Fall ja korrekt wäre.

Woran könnte das liegen? Unsere aktuell hinterlegten Pausenregelungen besagen: ab 6h müssen die Mitarbeitenden 30min, ab 9h müssen sie 45min Pause machen.

Müssen wir noch weitere Pausenregelungen hinzufügen oder ist das evtl. ein Bug im System, oder liegt es an etwas anderem, was ich nicht bedacht habe?

 

Danke und liebe Grüße,

Sabrina

icon

Beste Antwort von Mell 19 February 2024, 16:49

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo Sabrina, 

ich hatte zu dem Thema bereit Kontakt zum Support. Mir ist das selbe auch letzte Woche aufgefallen. 
Es ist wohl so, dass nach min. 6h Arbeitszeit eine Pause von min 30 min gemacht werden muss und dann nach 9h eine Pause von min. 15 min. 
Sonst ist es nicht möglich die AZ zu speichern. Auch nicht als Admin. 

Es wird wohl als Entwicklerteam weiter gegeben, dass es andere Möglichkeiten geben kann. Aber bis jetzt geht es nur so. 

Liebe Grüße 

Melina

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @Mell,

danke dir für die schnelle Antwort! 

Dann werden wir die Einstellung wohl leider erstmal wieder herausnehmen müssen und hoffen mal, dass das Team im Hintergrund das Feature noch weiter entwickelt, da es so für uns auf alle Fälle nicht funktioniert.

Liebe Grüße,

Sabrina

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Alle,

ich habe gerade nochmal andere Zeiten ausprobiert und dabei gesehen, dass es funktioniert, sobald ich die Pause um 15min nach hinten verschiebe, also eine Anwesenheit eintrage von 9 - 19 Uhr mit einer Pause von 12.15-13 Uhr funktioniert, eine Pause von 12-12.45 Uhr funktioniert jedoch nicht. Kann sich das irgendwer erklären?

Liebe Grüße,

Sabrina

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Sdigital2022 Sabrina,

ich würde in diesem Fall empfehlen, dass Du Dich oder ein Kontoinhaber für Euren Account auch an den Support über Hilfe > Antworten finden wendest. Weitere Informationen dazu findest Du unter Der Bereich Antworten finden. Möglicherweise muss sich unser Produktteam die Funktionalität nochmal neu anschauen.

 

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort