Skip to main content

Hallo zusammen,

die Themen, die uns bezüglich der Arbeitszeiterfassung unter den Nägeln brennen, wurden in dieser Gruppe bereits behandelt. Deswegen möchte ich hier auf die Projektzuordnung eingehen. 

Wir sind in der Gaming-Branche tätig und releasen im Jahr ca. 30 Spieletitel. Jeder Titel soll als eigenes Projekt in Personio hinterlegt werden. Hinzu kommen 10 - 15 Projekte, die sich nicht ändern (z.B. im HR-Bereich oder allgemeine Dinge wie Firmen-Meetings o.ä.).
Wir wären also gesamt bei ungefähr 45 Projekten in einem Jahr und mit jedem Jahr kommen dann wieder 30 Projekte drauf, weil es wieder neue Spieletitel gibt. Das wird schnell eine Liste, die man nicht mehr überblicken kann und es jedem Einzelnen erschwert, seine Arbeitszeit zügig zu erfassen. 

Wir hätten daher folgende Wünsche zu den Projekten:

• Projekte müssen Abteilungen / Personen zugeordnet werden können. Die entsprechenden Filterfunktionen gibt es bei Personio ja bereits an anderen Stellen. 
  • Projekte müssen gelöscht oder archiviert werden können ohne, dass diese dann aus der historischen Zeiterfassung verschwinden. 
  • Es muss möglich sein das Projekt zu einem Pflichtfeld zu machen. 

Es würde uns wirklich sehr helfen, wenn diese Funktionen in Personio möglich wären. Im Moment tendieren die Führungskräfte eher zu einer externen Lösung, weil es diese Funktionen in anderen Zeiterfassungssystemen gibt.

Viele Grüße,

Romy

Bitte auch ein zweite Ebene/Unterkategorie bei den Projekten. Entsprechend dazu dann Mustervorlagen die gespeichert werden können bzw. eine Kopierfunktion beim Erstellen.

Hallo @Ninue @Maximilian,

vielen Dank für Eure Verbesserungsvorschläge! Ich würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euer Feedback in unserem Ideation Bereich veröffentlicht. Somit können andere Nutzer Eure Ideen upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Eure Ideen genau nachvollziehen können, könnt Ihr folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

- Was möchtest Du genau in Personio verwalten?  Welches Thema soll gelöst werden?

- Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

- Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Ihr Eure Ideen mit uns teilt 🙌🏽.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo zusammen,

gibt es hierzu Updates?

Viele Grüße,

Miriam

Deine Antwort