Hallo liebe Community,
habe plötzlich ein Problem, was ich bisher nie hatte und kriege es nicht gelöst - bin daher dankbar für Input, woran es liegen könnte: eine MA arbeitet 32 Std./Woche, verteilt auf 4 Tage (Mo-Do). Habe ein entsprechendes Arbeitszeitmodell angelegt, was ihr auch zugewiesen ist.
Außerdem hat sie (genau wie alle anderen MA im Unternehmen) das Urlaubskontingent “Jahresurlaub 28 Tage” zugewiesen bekommen, was sich systemseitig eigentlich (so kannte ich es bisher) automatisch reduzieren sollte auf die entsprechende Anzahl Tage für eine MA, die eben 4 Tage pro Woche aktiv ist.
In den Gültigkeitseinstellungen ist “Arbeitszeitmodell von Mo-Fr” hinterlegt. Im Arbeitszeitmodell ist hinterlegt, dass der Abwesenheitsanspruch anteilig berechnet werden soll und dass der Referenzwert 5 Tage sind.
Nun wird der MA (und mir auch) aber nach wie vor angezeigt, dass sie 28 UT pro Jahr hat, was ja in ihrem Fall nicht stimmt. Wo ist mein Denkfehler bzw. an welcher Einstellung, die ich übersehe, könnte es liegen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Nina