Hallo Community,
ich habe aktuell folgendes Thema bei der Erstellung der Genehmigung für die Anwesenheiten.
Die Regel sollte so aufgebaut sein, dass eine Anwesenheit erst dann in die Genehmigung läuft, wenn folgende Kriterien erfüllt werden.
- Arbeitsstunden liegen 5 Minuten über täglichen Soll
- Wenn die Person früher als 5 Minuten vor regulären Arbeitszeitbeginn die Arbeit beginnt
- Wenn die Arbeit 59 Minuten früher als im Arbeitszeitmodell vorgesehen beendet wurde
Leider verstehe ich die Einstellungen nicht ganz bzw. komme damit aktuell nicht klar, vllt. kann mir hier jemand helfen.
Ich erhalte die folgenden Meldungen, auf dieser Basis. (Leider auch nur in der IOS-App, in der Webansicht fehlen diese hilfreichen Hinweise vollständig**)

Die Regel bzw. der Workflow ist wie folgt aufgebaut.

Was stelle ich falsch ein?
Wir möchten lediglich die Meldungen erhalten, wenn mehr als 5 Minuten über SOLL gearbeitet werden, wenn mehr als 5 Minuten vor Arbeitszeitbeginn gebucht wird und wenn jemand mehr als 59 Minuten “Minus” an dem Tag aufbaut. (das kann sein, jedoch kommt auch mal eine vergessene Buchung vor, so können wir das dann auch prüfen und werden informiert).
Zudem fehlt mir die Möglichkeit einen Trigger zu setzen, wenn jemand komplett vergessen hat zu buchen, das müsste man ja abbilden können, mit einer Prüfung, wenn kein Abwesenheitsgrund vorhanden ist und auch keine Anwesenheit, müsste ein Fehler auftauchen, entweder im Personalbüro oder für den Mitarbeitenden direkt.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, vielen Dank.
Gruß
Daniel
**
Nochmal zu dem Thema mit den Hinweisen, ich finde es tatsächlich schade, dass man in der Webansicht keinerlei Informationen zu den Triggern erhält, es wäre schön, wenn die Führungskraft auch direkt erkennt, warum genau eine Genehmigung erforderlich ist. Hat noch jemand das Problem bzw. diesen Anspruch?