Skip to main content

Hallo, 

ich möchte gerne die Reihenfolge bei der Abwesenheitsbuchung der Mitarbeiter ändern. Wenn aktuell ein Mitarbeiter Urlaub eintragen möchte, erscheint immer Sonderurlaub als erste Auswahl. Dies führt leider zu vielen Fehlern. Kann die Reihenfolge hier geändert werden, so dass Urlaub als erste Auswahl genannt wird? 

Danke

 

Eva

@Eva-Maria Timpte 
Hallo Eva,

 

unter Einstellungen Abwesenheit kannst du die Reihenfolge per Drag’n’Drop auf die kleinen Pfeile am Anfang der Überschrift händisch ändern.

lg

Michael


@Eva-Maria Timpte Hi Eva, ein ähnliches Problem hatte ich mal bei den von mir hinterlegten Krankenkasse. Dachte Personio sortiert bei den selbst gepflegten Dropdown-Menüs automatisch nach Alphabet, aber der Support hat mir damals erklärt, dass die Reihenfolge immer der Reihenfolge des Anlegens entspricht … das würde bedeuten, dass du sie neu anlegen musst und nach einander so pflegen musst wie sie in der Reihenfolge im Dropdown-Menü auftauchen sollen. @Personio: wär cool, wenn da überall eine automatische alphabetische Sortierung passieren würde. 


@Eva-Maria Timpte 
Hallo Eva,

 

unter Einstellungen Abwesenheit kannst du die Reihenfolge per Drag’n’Drop auf die kleinen Pfeile am Anfang der Überschrift händisch ändern.

lg

Michael

Ha, das ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen!

Endlich kann ich da etwas Ordnung rein bringen :)


Hallo,

 

danke für Eure Hilfe. So hat es jetzt geklappt!.

 

Danke

Eva


@Eva-Maria Timpte 
Hallo Eva,

 

unter Einstellungen Abwesenheit kannst du die Reihenfolge per Drag’n’Drop auf die kleinen Pfeile am Anfang der Überschrift händisch ändern.

lg

Michael

Das funktioniert bei mir in der App aber leider nicht? oder muss man da etwas warten?

Danke

Mado


Hi @Mado,

in der App hast Du keinen Zugriff auf die Einstellungen. Das geht lediglich in der Webversion. 
Die Reihenfolge der Abwesenheiten, wie sie den Mitarbeitenden allgemein angezeigt werden, muss in den Einstellungen definiert werden. 

Liebe Grüße
Lena


Hi Lena,

in der Webversion habe ich die Reihenfolge angepasst, aber das hat keine Auswirkungen auf die Reihenfolge in der App. Also unterschiedliche Reihenfolge in der App vs. Webversion. Oder gibt es da noch etwas zusätzlich zum einstellen?

Danke für deine Unterstützung.

Liebe Grüsse

Mado


Hallo Zusammen

Ich habe die Reihenfolge unter Einstellungen so geändert, wie wir sie gerne möchten. Nun sehe ich es nur in meinem Profil so. Bei den anderen Mitarbeitenden ist noch die alte Reihenfolge.

Kann mir dazu jemand helfen?


Danke & lieber Gruss aus der Schweiz

Katya

 


Deine Antwort