Skip to main content

Liebes Personio Team,

bei uns müssen Werkstudierende jeden Tag ihre Arbeitszeit buchen. Da sie auch nach geleisteten Stunden bezahlt werden, gibt es einen Stichtag, bis zu dem die Stunden eingetragen und von der Führungskraft genehmigt werden müssen, damit sie abgerechnet werden können.

 

Wir würden nun gerne am 10. eines jeden Monats einen Reminder an die Führungskräfte verschicken, ihre Werkstudierenden an die Stundeneintragung zu erinnern und die Stunden freizugeben. 

Wäre das theoretisch umsetzbar und wenn ja, wie könnten wir das gestalten?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe! 

P.S. ihr macht hier mit der Community wirklich einen tollen Job :)

Hallo @schwaura

ich habe jetzt echt mal ein bisschen überlegt wie man das ggf. auch über die Erinnerungsfunktion lösen könnte, aber meines Wissens nach gibt es das nicht und die Erinnerungsfunktion macht keinen Sinn, weil du die dann andauernd anpassen müsstest.

Ich denke mal hier geht es ja vor allem um die Erinnerung an die FK, dass sie genehmigen. Die Studierenden werden sicherlich nicht die Erfassung vergessen, wenn sie kein Geld dadurch bekommen :grin:  Aber hier trotzdem mal noch ein Beitrag mit ein paar Ideen die sich auf das Vergessen der Zeiterfassung beziehen. 

Wie erinnert Ihr Eure Mitarbeiter*innen daran die Arbeitszeiten rechtzeitig einzutragen? | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Viele Grüße, 

Elena 


Deine Antwort