Skip to main content

Hallo liebe Commuity,

ich würde gern verschiedene Reminder über das Jahr verteilt anlegen, die an verschiedene Adressaten gehen (jedes Jahr wieder):

  • sog. Urlaubsabbau-Reminder, der 2x unterjährig (30.04. und 30.9.) an die Führungskräfte rausgeht, damit sie auf dem Schirm behalten, dass ihre Teams ihren Jahresurlaub nehmen sollen
  • Reminder im Vorfeld der Performance-Gespräche an alle Führungskräfte
  • Reminder an Mitarbeiter/innen, evtl. geänderte Daten zu pflegen (1x jährlich)

Weiß jemand, ob sowas geht? Ich konnte nichts 100% passendes finden.

Vielen Dank und viele Grüße

Nina

Hi @Nina Hellmann,

Für die Erinnerungen gibt es tatsächlich verschiedenste Möglichkeiten:


Für eine automatisierte Erinnerung an den Resturlaub gibt es bereits eine Idee, stimme gerne dafür ab:

Wichtig zu beachten ist, dass momentan Rollenerinnerungen immer an ein Datumsattribut gebunden sind. Lediglich persönliche Erinnerungen können mit einem Datum eingestellt werden. 

Mit dem Custom Workflow Builder kann ich mir vorstellen, dass zukünftig solche Prozesse leichter abbildbar sind. Das kann jedoch noch dauern, denn es startet in den nächsten Wochen erst der Beta-Test in der ersten Iteration. Auch mit Personio Conversations ist es beispielsweise möglich via “Direktkontakt” eine Kommunikation/Erinnerung an alle rauszusenden. Hier ist es so, dass Rückmeldungen als Anfrage in Personio Conversations zurückgespielt werden. 

Helfen Dir die oben genannten Einstellungen weiter? 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Lena ,

lieben Dank für Deine Antwort. Toll, das hilft mir in der Tat weiter. Die automatisierte Erinnerung an z.B. Resturlaub wäre m.E. deutlich relevanter/entlastender als eine Erinnerung an einen Feedback-Termin, aber das ist sicher Geschmackssache. Besonders das operative HR-Geschäft braucht, um Komplexität zu reduzieren, Digitalisierungshilfe, daher würde ich mir auf den Themen noch ein “mehr” wünschen und gucke gespannt auf alles, was Ihr da noch so bastelt :)

Auf Conversations gucke ich aktuell neugierig aber etwas skeptisch, da ich befürchte, dass es ein HR-Bild des früheren “Verwalters” bedient, der für alle möglichen Fragen aus der Belegschaft zuständig ist, von denen ich einen Großteil eigentlich bei der Führungskraft sehen würde und bin unsicher, ob es zu einem HR BP Modell überhaupt passt. Aber ich gucke mir das weiter an.

Viele Grüße, Nina


Deine Antwort