Skip to main content

Hallo,

ich möchte gerne einen Report erstellen, über den Stand der Arbeitszeitkonten zum heutigen Tag.

So ganz scheint das nicht zu klappen, ich hab dafür keine Attribute gefunden.

Kann jemand helfen?

Hallo @MaCherie1,

hilft Dir die Angabe aus dem Anwesenheitsperioden-Bericht weiter?
Wofür genau benötigst Du die Information?

Oder möchtest Du wissen, wann haben die Mitarbeitenden heute Morgen eingestempelt und wie viele Stunden haben sie bisher gearbeitet? Quasi, bevor die Zeit komplett erfasst wurde. 
- Das kann man aktuell nicht nachweisen, das wäre eine Idee für den Ideation Bereich.

Liebe Grüße
Lena


ich hätte gerne eine Übersicht über den aktuellen Stand der Arbeitszeitkonten. Das bedeutet, das ich mir gerne auf einen Blick anschauen möchte, wie viele Über- oder Unterstunden die Mitarbeitenden haben und das, ohne jedes Profil einzeln öffnen zu müssen.


Hallo @MaCherie1,

das kannst Du bspw. über die benutzerdefinierten Berichte einsehen. Hast Du Dir die bereits angesehen? Oder fehlt Dir hier eine Funktion?

Hier habe ich bspw. einen Zeitperioden-Bericht eingestellt, mit Start der Periode zur Einführung meines Test-Accounts, damit ich auch wirklich alle Überstundenstände habe.

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Lena


Hi @MaCherie1,

konntest Du die Arbeitszeiten über die Benutzerdefinierten Berichte herausfinden?

Liebe Grüße
Lena


Hallo Lena,

 

ich bin zwar nicht die Fragestellerin, möchte aber das gleiche Ziel erreichen. Die vorgeschlagene Vorgehensweise hilft nicht weiter, da maximal ein Jahr betrachtet werden kann (auch bei “individuelle Zeitspanne”). Ich möchte den heutigen Stand des Arbeitszeitkontos (kummulierte Werte seit Beschäftigungsbeginn) erhalten, mit der möglichen Zeitabfrage ist dies aber nicht umzusetzen. Jeden MA einzeln aufzurufen ist nicht effizient. Welche Optionen bestehen noch?

Vielen Dank & viele Grüße


@smea konnte das Thema gelöst werden? Ansonsten besteht die Frage bei mir ebenso.


Leider scheint sich immernoch nichts getan zu haben. Ärgerlich, bei solch täglich relevanten HR-Workflows.


@Lena Auch für uns ist der Abruf des Arbeitszeitkontos zum aktuellen Zeitpunkt in einem Bericht sehr wichtig - es wäre sehr hilfreich, wenn sich hierfür zeitnah eine Lösung finden lässt.


Wir benötigen monatlich eine Auswertung über angefallene Krankheitszeiträume sowie Überstunden und Arbeitszeitkonten. Das Anzeigen des Arbeitszeitkontos über die Mitarbeiterliste (“Überstundenkonto”) funktioniert zwar, das manuelle Zusammenführen mit den Informationen aus den Berichten ist jedoch umständlich und unnötig, da ja alle Daten aus dem gleichen Tool kommen.


Moin, 

sofern man sich nicht am dem Begriff “Bericht” aufhängt geht das, innerhalb gewisser Parameter, jetzt schon. 

Ich habe mir, in der Mitarbeiterliste, die Spalte “Überstundenkonto” eingeblendet - da steht der aktuelle Kontostand drin.

 

Wenn man will/braucht, kann man die Liste ja auch als Excel exportieren. 

 

Und wer die Paywall gefüttert hat, kann sich dafür ja sogar eine eigene Ansicht bauen. 

 

Gruß

Alex


Hi zusammen, 

@SaskiaCeline, ich habe noch kein Update zu den Berichten, die Überstundenkontostände müssen aktuell weiterhin mit einem Zeitperioden-Bericht abgefragt werden. Dort muss dann die gesamte Zeitspanne, in welcher ihr Zeiten erfasst habt, abgebildet sein. 

 @AlexB vielen Dank für’s Teilen Deines Tricks, einen schnellen Überblick auf den Überstundenkontostand zu erhalten! :) 


Im User Group Meeting Anfang Februar hat unsere Produkt-Managerin vorgestellt, an welchen Themen als nächstes in der Anwesenheitszeiterfassung gearbeitet wird. Schaut gerne rein: 

Solltet ihr sämtliche weitere Daten aus Personio in Berichten schön darstellen wollen, könnt ihr auch Euer Berichtssystem über die API von Personio oder ggf. auch einer Integration wie Zapier verbinden, sodass ihr Eure gewünschten Informationen im entsprechenden Format vorliegen habt. Je nachdem, was ihr nutzt, kann das komfortabler sein und hat in manchen Fällen erweiterte Funktionen. :) 

Die Angabe zu Abwesenheiten bekommst Du auch im benutzerdefinierten Bericht des Typs Zeitraum. Dort lässt die Abwesenheitsperioden anzeigen, um ein von-bis Datum zu erhalten. 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort