Skip to main content
Antwort

Report über nicht erfasste Anwesenheiten / nicht erfasste Arbeitszeit

• July 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 110 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo,

besteht denn jetzt nach gut 2 Jahren die Möglichkeit einen Bericht zu erstellen aus dem ich sehen kann welcher Mitarbeitende an welchen Tagen keine Arbeitszeiten erfasst hat?

Leider kommt es bei uns im Unternehmen häufiger vor, dass Mitarbeitende vergessen ihre Zeiten zu erfassen. 

Ich möchte aber vermeiden, dass ich manuell alle 400 Mitarbeitende monatlich prüfen muss um dies zu kontrollieren.

VG Nicole

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@NicoleK , Hallo ​@Kebo75 

Leider gibt es zurzeit noch nicht die Möglichkeit, sich eine gesammelte Übersicht an Arbeitstagen, an denen keine Zeiten eingetragen wurden, ausgeben zu lassen.

Ich stimme Euch an dieser Stelle aber vollkommen zu und sehe den Nutzen in solch einem Bericht genau wie Ihr. Da die Kraft hier definitiv in der Masse liegt, würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen, Euer Feedback hier intern nochmal im Produkt dazulassen 😊

Liebe Grüße 🌻

Johanna

8 Antworten

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • July 7, 2025

Hi ​@NicoleK ,

das ist ein gute Anfrage der ich mich gern anschließen möchte.

Denn auch ich habe das Problem, dass ich das manuell nachvollziehen muss. Über eine Antwort würden sich jetzt schon zwei Personen riesig freuen.

Danke vorab.
Grüße

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • July 8, 2025

Hallo zusammen,

das würde uns auch sehr weiterhelfen. 

Danke für eine schnelle Rückmeldung von Personio.

Viele Grüße

Tanja

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • July 10, 2025

Hi in die Runde,

die Frage ist jetzt 5 Tage alt und es gibt leider noch keine Antwort.

Da bei uns das Thema wichtig ist und ich selbst noch keine Lösung gefunden habe, wie ich mir in einem Bericht anzeigen lassen kann, welcher Mitarbeiter an welchen Tagen keine Arbeitszeiten erfasst hat, versuche ich nun einmal ein paar Moderatoren zu verlinken - mit der dringenden Bitte um Hilfe:
@SteffiM. 
@Lucie B 
@Advaita 
@Christoph 

Grüße

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 10, 2025

Hallo ​@NicoleK , Hallo ​@Kebo75 

Leider gibt es zurzeit noch nicht die Möglichkeit, sich eine gesammelte Übersicht an Arbeitstagen, an denen keine Zeiten eingetragen wurden, ausgeben zu lassen.

Ich stimme Euch an dieser Stelle aber vollkommen zu und sehe den Nutzen in solch einem Bericht genau wie Ihr. Da die Kraft hier definitiv in der Masse liegt, würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen, Euer Feedback hier intern nochmal im Produkt dazulassen 😊

Liebe Grüße 🌻

Johanna

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • July 14, 2025

Hallo ​@Advaita,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe soeben die Meldung unter der Feedbackfunktion im Personio hinterlassen. Hallo ​@taho und ​@NicoleK würdet Ihr das auch tun?

Vielen Dank vorab.
Grüße

Forum|alt.badge.img
  • Follower
  • July 14, 2025

Hallo ​@Advaita,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe soeben die Meldung unter der Feedbackfunktion im Personio hinterlassen. Hallo ​@taho und ​@NicoleK würdet Ihr das auch tun?

Vielen Dank vorab.
Grüße

Hallo Zusammen, ich auch. Ich habe ergänzt, dass es auch toll wäre, wenn es einen Button “Ich haben den Stundenzettel” abgeschlossen geben würde. Dann weiß man, der MA ist mit dem Monat xx fertig. liebe Grüße Tanja

MarioK.
Detective
Forum|alt.badge.img+1
  • Detective
  • July 16, 2025

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch anschließen. Unsere alte Zeiterfassung hatte einen sogenannten Fehlerbericht, der alle Tage mit einem Fehler pro Mitarbeiter ausgegeben hat.

Beim Wechsel zu Personio war uns bewusst, dass die Zeiterfassung nicht das Aushängeschild (gewollt) von Personio ist. Bei der einen oder anderen wichtigen Funktion war ich aber schon überrascht, dass diese nicht vorhanden ist, wie eben zum Beispiel der Fehlerbericht.

Da wir uns einige Berichte extern über die API-Schnittstelle erstellen lassen werden, werde ich diesen Punkt wohl auch mit aufnehmen

Viele Grüße

Mario

Kebo75
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • July 16, 2025

Hi ​@MarioK. ,

bitte unbedingt auch über die Feedbackfunktion im Personio melden, wenn noch nicht geschehen.
Danke für die Unterstützung. Wie ​@Advaita schrieb, die Kraft liegt in der Masse, die es direkt im Produkt meldet.

Grüße