Resturlaub


Abzeichen

Hallo zusammen,

beim prüfen der Resturlaubstage ist uns aufgefallen, dass einige Mitarbeiter Resturlaubstage haben, welche zum 31.03.2023 verfallen… so weit, so gut.

Jedoch haben einige Mitarbeiter faktisch keine Resturlaubstage?

Wie kann das sein obwohl eine Regel korrekt hinterlegt wurde?

 

Danke vorab für eure Antworten


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @conny01,

was zeigt Dir denn bei den betreffenden Mitarbeitenden die Übersicht an und hast Du Dir schon angeschaut, wie die ‘Kontingentregel hinterlegt ist und ab welchem Zeitraum?

Helau aus Düsseldorf 🤡,

Sissi

Abzeichen

Hallo @conny01,

was zeigt Dir denn bei den betreffenden Mitarbeitenden die Übersicht an und hast Du Dir schon angeschaut, wie die ‘Kontingentregel hinterlegt ist und ab welchem Zeitraum?

Helau aus Düsseldorf 🤡,

Sissi

Hallo Sissi, hinterlegt ist bei allen die 30 Tage Kontingentregel und gültig ab Anstelldatum...🤔

Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass beim jeweiligen Mitarbeiter 8 Tage Übertragen wurden, die es jedoch gar nicht gibt. diese musste ich nachträglich manuel löschen… das sollte ja aber nicht zur Regel werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +19

Hallo @conny01,

ich kann mir nur vorstellen, dass die Tage irgendwo aus der Historie “gezogen” wurden.

Wenn Du alles überprüft hast und nicht fündig wirst, würde ich mich an den Support wenden.

Die melden sich auch sehr schnell.

Viele Grüße

Sissi

Abzeichen

Hallo @conny01,

ich kann mir nur vorstellen, dass die Tage irgendwo aus der Historie “gezogen” wurden.

Wenn Du alles überprüft hast und nicht fündig wirst, würde ich mich an den Support wenden.

Die melden sich auch sehr schnell.

Viele Grüße

Sissi

Interessanterweise stimmt die Kontostandhistorie am Ende auch nicht in der Summe nicht mit der angezeigten Übersicht für 2022 oder 2023 überein.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @conny01,

kann es sein, dass zwischen dem 01.01.23 und dem 31.03.23 eine Kontostandsanpassung auf einen bestimmten Betrag vorgenommen wurde? 

An sich, wird der als Übertrag ausgewiesene Urlaub zuerst genommen und bei Nicht-Nutzung sollte der zum 01.04.2023 dann verfallen. 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort