Liebe Community,
gibt es eine Hilfestellung zur Berechnung der Ausbezahlung von Resturlaub für austretende Mitarbeiter:innen?
Vielen Dank für euere Hilfe vorab & beste Grüße aus Freiburg
Lisa
Liebe Community,
gibt es eine Hilfestellung zur Berechnung der Ausbezahlung von Resturlaub für austretende Mitarbeiter:innen?
Vielen Dank für euere Hilfe vorab & beste Grüße aus Freiburg
Lisa
Hallo
wir handhaben es so, dass wir das von unserem Steuerberater/Lohnbuchhalter ausrechnen lassen.
Für ungefähre Berechnungen gibt es im Netz unzählige Rechner wie diesen hier: https://www.handelsblatt.com/stundenlohnrechner/
Hilft Dir das weiter?
Viele Grüße
Sissi
Hi Sissi,
vielen Dank, das habe ich befürchtet. Eine Lösung über personio wäre natürlich viel schicker, vielleicht ein Fall für den Ideation-Bereich.
Liebe Grüße
Lisa
Hallo Lisa,
in solche Berechnungen fliessen viele Lohnmerkmale wie Steuerklasse, Kinderfreibeträge, Kirchenzugehörigkeit etc. ein. Da Personio keine Lohnverrechungs-/Lohnbuchhaltungssoftware ist,
muss Personio das aus meiner Sicht nicht abbilden können. Dafür haben wir einen Steuerberater.
Aber Personio entwickelt sich ja stetig weiter und vielleicht ist das auch irgendwann möglich.
Viele Grüße
Sissi
...auch für den brutto-Wert? Dieser würde ja vollkommen genügen, funktioniert mit einem Stundenloihnrechner ja erstmal auch nicht viel anders. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Hallo
ah verstehe. Ja das wäre nice to have .
Cooler Shop übrigens. Habe mir gerade die Nussbolognese und das Haferdrinkpulver bestellt .
Viele Grüße
Sissi
Hallo
ah verstehe. Ja das wäre nice to have .
Cooler Shop übrigens. Habe mir gerade die Nussbolognese und das Haferdrinkpulver bestellt .
Viele Grüße
Sissi
Oh, das freut mich bzw. uns aber Viel Freude damit :)
In der Regel handelt es sich bei den Austritten um Gehaltsempfänger:innen.
Danke für den hilfreichen Input! :)
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.