Skip to main content

Hallo Zusammen, 

wir haben folgende Thematik und ich komme einfach nicht dahinter an was es liegt oder was ich falsch eintrage. 

Wir haben eine Mitarbeiterin, die ihre Elternzeit verkürzt hat und ab 07.03.2023 wieder arbeitet. 

Wir haben die Abwesenheit dementsprechend angepasst, ein neues Arbeitszeitmodell hinterlegt und auch unter den Informationen die Stunden angepasst. Personio übernimmt mir aber unter dem Reiter Anwesenheit, das Arbeitszeitmodell nicht. (siehe Screenshots). Personio zieht sich immer das vorherige Arbeitszeitmodell. 

Habt ihr eine Idee woran es liegt? 

 

Vielen, lieben Dank

Katharina 

@Kath_arina Das einzige, was mir einfällt, ist dass Du ja vermutlich für den Beginn ihrer Elternzeit eine Auszeit hinterlegt und das Arbeitsverhältnis entsprechend ausgesetzt hast, oder? Eventuell verwende ich da jetzt gerade eine verkehrte Formulierung, aber man pflegt doch vor dem Beginn der Elternzeit das Arbeitsverhältnis so, dass es eine Auszeit erhält. Hast Du das entfernt bzw. den Zeitraum auch dort verkürzt und das Arbeitsverhältnis wieder “aktiviert”? VG!


Hallo @Nina Hellmann

die Auszeit haben wir auch schon verkürzt und die Mitarbeiterin steht auf “aktiv” und trotzdem übernimmt mir Personio die Anwesenheit leider nicht 🤔 Daran kann es dann auch nicht liegen. 

Danke Dir und viele Grüße

Katharina 


@Kath_arina Mh, das ist ja echt seltsam - dann fällt mir auch nicht mehr ein, woran es liegen könnte. Vielleicht ein Bug? VG!


Habe jetzt gerade bemerkt, dass Personio das Arbeitszeitmodell übernimmt wenn ich es auf den 1. des Monats datiere. Das ist aber eigentlich falsch weil die Elternzeit bis 06.03.2023 geht. 

Hatte das Problem schon mal jemand? 

Die Elternzeit endet oftmals unterm Monat. Hier muss es doch eine Möglichkeit geben?

Danke und viele Grüße 🖖 

Katharina 


Deine Antwort