Answered

Rückmeldung zu Arbeitsunfall über eAU


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo!
Ich habe leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden…

Der Abruf eAU funktioniert super!

Was mir jedoch noch fehlt ist die Info, ob Arbeitsunfall angekreuzt wurde oder nicht. 

Ich hatte zwei Fälle, wo das dann leider erst über die BG rausgekommen ist, weil sich die Mitarbeiter leider auch nicht selbst proaktiv gemeldet haben.

Übersehe ich das irgendwo?

Grüße

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 19 June 2023, 18:08

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @TanjaHoffmann , 

 

es ist schön zu hören, dass der eAU-Abrufservice gut funktioniert. 🙂

Informationen zu Arbeitsunfällen können derzeit nicht über die Schnittstelle in Personio abgefragt werden. Da es sich um privaten Informationen handelt, werden diese Daten nur an die Krankenkassen weitergegeben. Aus diesem Grund empfehle ich Dir, Dich mit Deiner Steuerberatung in Verbindung zu setzen, da sie möglicherweise die Möglichkeit hat, diese Daten über ihr DATEV-Programm abzufragen. Allerdings kann ich Dir nicht genau sagen, wie der Prozess zwischen DATEV und der Krankenkasse aussieht. Hier wäre der DATEV-Support die besseren Ansprechpartner*innen. Aber vielleicht gibt es jemanden in der @Community, der mehr Erfahrung in der Thematik hat? 🚀

 

Liebe Grüße
Danielle

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Liebe Community,

wir haben eine Verbesserung an den eAUs implementiert, die hoffentlich euren Arbeitsalltag erleichtert.

  1. Personio zeigt euch nun auch Folge-eAUs an, wenn es sich um aufeinanderfolgende Abwesenheiten handelt. Es ist also nicht mehr zwingend notwendig die bestehende Abwesenheit zu verlängern.
  2. Personio zeigt euch an, ob die Abwesenheit mit einem Arbeitsunfall verbunden ist. Diese Information wird als Notiz am Ende der eAU Abfrage angezeigt.

Die Verbesserung wird ebenfalls rückwirkend auf alle bestehenden eAU Abfragen angewandt. 

 

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu dieser Verbesserung habt, würden wir uns freuen, von euch zu hören - gerne könnt ihr über diesen Link ein kurzes Telefonat mit der zuständigen Produktmanagerin Vanessa vereinbaren. Wir würden uns auch freuen, wenn ihr einen Daumen hoch geben könntet, wenn euch diese Verbesserung weiterhilft.

 

Vielen Dank im Voraus

Valentin

Produktexperte bei Personio

Deine Antwort