Vielleicht kann uns ja jemand helfen? Ein Mitarbeiter von uns hatte letztes Jahr ein halbes Jahr ein Sabbatical genommen. Wir haben das alles soweit in Personio hinterlegt nur haben wir das Problem, dass für die Zeit des Sabbaticals beim Mitarbeiter Minusstunden gezählt wurden und wir nicht wissen, wie wir diese dort rausbekommen.
Sabbatical weist Minusstunden in der Zeiterfassung auf
Beste Antwort von Advaita
Hallo
Wichtig, damit keine Minusstunden entstehen, wäre, dass die Einstellung “Sollen Sollstunden reduziert und erfasste Zeit als Überstunden gezählt werden während dieser Abwesenheit?” in der Abwesenheitsart auf Ja gesetzt ist.
Wenn dies bei Euch nicht der Fall ist, müsstest Du das ändern.
Da es aber inzwischen eine Overtime Freeze gibt (bedeutet: Momentan werden alle Über- und Minusstunden vor dem 01.11. nicht mehr automatisch aktualisiert) müsstet Ihr danach ein Ticket an den Support öffnen. Inkludiert die Information welche Mitarbeitende betroffen sind und für welchen Zeitraum. Hier kann dann eine Rekalkulation für Euch angestoßen werden.
Ich hoffe das hilft 😉
Liebe Grüße,
Johanna
Werde Teil der Personio Voyager Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.



