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Antwort

Sachabteilung möchte im Teamkalender eigen Abwesenheitskonten

  • October 7, 2025
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Kroll
Communicator
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ich habe für die Sachabteilung einen individuellen Teamkalender erstellt, mit neuen Abwesenheitsarten "Team-Meeting" und "HomeOffice". ich sehe als Admin die neuen Konten, aber wenn ich mich als mitarbeiter einlogge sehr ich diese nicht. Was vergesse ich?

LG René

Beste Antwort von AM_HR

Hallo ​@Kroll,

damit die entsprechenden Personen die Abwesenheitsarten sehen können, musst du diese im Teamkalender und in den Mitarbeiterrollen freigeben. Am besten erstellst du für die Sachabteilung eine eigene Rolle und gibst dort die Rechte auf die jeweiligen Abwesenheiten frei. 

VG, Jan

2 Antworten

AM_HR
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  • Antwort
  • October 8, 2025

Hallo ​@Kroll,

damit die entsprechenden Personen die Abwesenheitsarten sehen können, musst du diese im Teamkalender und in den Mitarbeiterrollen freigeben. Am besten erstellst du für die Sachabteilung eine eigene Rolle und gibst dort die Rechte auf die jeweiligen Abwesenheiten frei. 

VG, Jan


Kroll
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  • Communicator
  • October 8, 2025

vielen Dank, ich war gestern am verzweifeln :-) 

mein heutiger Tag ist dadurch gerettet

Danke Jan