Skip to main content

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit für die Teamleads - sowie mit der Kalender-Funktion für Abwesenheiten -, die Anwesenheitsstunden ihres Teammitglieder auf einem Blick zu checken?

Oder gibt es nur die Möglichkeit jede Anwesenheitskonto des verschiedenen MAs einzeln zu prüfen, ob die Arbeitszeiten erfasst worden sind?

Viele Grüße

Faustine

Hi @Faustine 

ich habe dazu einen in den benutzerdefinierten Berichten für jedes Team eine Übersicht gebaut und dann den jeweiligen FK Zugriff gegeben.

Dann sehen sie auf einem Blick die Soll- und Istzeit.

Viele Grüße

Sarah

Danke @SarahHen für deine schnelle Antwort, ich werde es so ausprobieren. 

Weißt du, ob die Teamleads - nachdem wir den Bericht freigegeben haben - auch die Bedingungen ändern können? (z.B. anstatt ein wöchentlicher Zeitraum, einen monatlichen Zeitraum auszuwählen)

Hi @Faustine 

leider können die FKs keine Änderungen an den Bedingungen vornehmen. 

Wir haben uns drauf geeinigt den aktuellen Monat anzuzeigen und ich ggf. Anpassungen vornehmen, wenn nötig. Bei unserer Unternehmensgröße geht das derzeit noch.

Hi @SarahHen , danke so werde ich das auch machen.

Der eine Teamlead wünscht sich jedoch die Arbeitszeiten pro Tag inklusive Pause. In dem benutzerdefinierten Report sind die Stunden sichtbar, aber nur übers Monat ausaddiert. Hast du einen Weg dafür gefunden oder sind die TLs bei euch zufrieden mit einer Übersicht der gesamten monatlichen Stunden?

Bei uns reicht die monatliche Ansicht.

Für die tägliche Ansicht kannst du bei den Berichtsdetails das Datum auf “Heute” stellen. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte, ob sich das dann täglich ändert.

Alternativ könnte man bei der Arbeitszeiterfassung einen Genehmigungsprozess hinterlegen, den die FK bestätigen muss. Dann sieht diese Person auf jeden Fall immer, was am aktuellen Tag erfasst wurde.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag 😊

Danke für deine Hinweise, ich wünsche dir auch einen guten Tag!

Deine Antwort