Schnittstelle Zeiterfassungssystem


  • Visitor
  • 0 Kommentare

Hallo an die Community,

ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch bzw. hilfreiche Tipps. Ich befinde mich aktuell in der Implementierung. Wir arbeiten mit dem Zeiterfassungsprogramm TimeOrganizer. Lt. deren Aussage wird hier aktuell an einer Schnittstelle zu personio gearbeitet. Darf ich einmal erfragen, wie Ihr Eure Schnittstelle von Zeiterfassungssystemen zu personio nutzt? Welche Daten laßt Ihr in Personio einfließen?

Ganz herzlichen Dank für Eure Mithilfe - viele Grüße Mona


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Herzlich willkommen @WHZ 👋

Ich habe Deinen Post vorne auf der Startseite gehighlightet, dann sehen es mehr User*innen. 

Einige nutzen ein Zeiterfassungssystem. Ich weiß, dass einige ZMI,ZEP order Timr implementiert haben und auch weitere Erfassungssysteme waren in der Community schon im Gespräch:

Pro Integration, welche in Personio im Marketplace verfügbar ist, werden beim Aufsetzen der Schnittstelle schon bestimmte Angaben automatisch ausgewählt, dass diese übermittelt werden. Klar, kann man darüber hinaus mehr oder weniger anhaken.

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du ganz allgemein wissen, welche Daten andere Unternehmen zwischen ihrem Zeiterfassungstool und Personio austauschen lassen. Vielleicht können hier  @Jane @Rebecca Bütow @Nimax_Kai @Borg oder @Sina_ mehr sagen? Tauscht Euch gerne aus. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo, klar gerne, wir haben uns für timr entschieden. das funktioniert ganz gut für uns, wobei man sagen muss, dass wir in timr bzw. über die Schnittstelle nur die Anwesneheite laufen lassen, alles andere sowie das komplette Abbild der Stunden+Über-Unterstunden etc., läuf tin personio. wir nutzen chipkarten oder auch diw QR-codes und app von timr dazu um die Zeiten zu tracken, Die stempelzeiten von der chipkarten laufen über ein tablet, das klappt gut für uns. Wir hatten einen guten Ansprechpartner bei timr, Mario B., der gut unterstützt hat. die Anlage der neuen MA geht super fix. 

Vllt hilft das ja schon mal :-) LG Rebecca

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Rebecca, 

timr hört sich ganz interessant an. Ihr nutzt timr als auch mit dem Terminal? Genau so was würden wir auch benötigen, da wir mehrere Produktionsstandorte haben. Gibt es dort auch mehrere Schnittstellen-Möglichkeiten, 

Ich kenne mich bei der Personio Zeit-erfassung noch nicht so gut aus - gibt es dort auch “Alarme” wie, wenn einer nicht einstempelt und gleichzeitig keine Abwesenheit beantragt hat?

 

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einer anderen Anbieter, der nicht rein Online- sondern auch Terminal-Zeiterfassung anbietet?

 

Danke und Grüße

Nicole

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Nicole, 

ja wir haben  uns von timr empfohlene Tablets geholt und nutzen das mit einem QR Code. 

Man kann da verschiedene Firmen/Standorte bzw. Tablets ablegen, das ist kein Thema. In personio (da gibt es sehr viel Material in der community und helpcenter) kann man Alarme auslösen lassen in timr auch, aber die braucht man nicht, da die Zeiten rein überspielt werden. alles andere findet in personio statt. Das kommt da dann eben nur auf eure Modifikation im system an. 

 

Andeer Erfahrunge hab ich leider nicht aber im Marketplace kannman sich einiges ansehen :-) ich hoffe das hat dir schon geholfen, LG Rebecca

Deine Antwort