Hallo @dominikroy,
ich habe heute den Beitrag von @Sonja M. gelesen, sie machen das mit einem Dummy Mitarbeiter:
Tauscht Euch gerne zu den Vor- und Nachteilen der beiden bisher bekannten Optionen aus. :)
Über einen Feiertagskalender könntet ihr es auch machen. Hier kann ich mir jedoch vorstellen, dass es nicht ganz praktikabel ist für die Mitarbeitenden über alle grauen Felder zu hovern, um den Grund für den Feiertag angezeigt zu bekommen. So können die Ferien jedoch auch aus und eingeblendet werden, was wiederum sehr praktisch ist!
Liebe Grüße,
Lena
Hallo @Lena,
Leider hilft mir der Dummy Mitarbeiter nicht, da die Liste der Mitarbeiter länger werden könnte und man dann immer hoch und runter scrollen müsste um den Mitarbeiter zu sehen, je nach dem wo er in der Liste angezeigt wird. Ich habe jetzt einzeln die Ferientage im Feiertagskalender hinterlegt. Das Ergebnis gefällt mir (und den Kolleginnen) seht gut. Leider ist die Eingabe nicht schön. Am besten wäre es, wenn man “Feiertage” auch Zeiträume mit von-bis Daten im Feiertagskalender hinterlegen könnte.
Trotzdem Danke,
Dominik
Hallo @dominikroy,
das freut mich, dass Euch der Workaround gefällt!
Ich bin eben auch im Ideation Bereich fündig geworden, stimme gerne auch für diese Idee ab:
Und ergänze Eure Anforderungen auch gerne dort in den Kommentaren.
Liebe Grüße,
Lena
@Lena , von Workarounds innerhalb Personio halte ich nichts, es wäre besser wenn man die Anzeige der Schulferien richtig hinterlegen könnte.
LG DHA