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Hallo zusammen!

Wenn ein MA im Rahmen einer Abwesenheitsanfrage das Feld "Kommentar" füllt, ist es für den Genehmiger/Vorgesetzten im weiteren Prozess nicht zu sehen.

Weiß jemand, wo/wie kann die Sichtbarkeit eingestellt werden?

Besten Dank im Voraus für euer Feedback :)

Viele Grüße

Caro

Hallo @CarolinP,

Um die Kommentare bei den Abwesenheiten sehen zu können, benötigen die Genehmiger / Vorgesetzte mindestens Vorschlagsrechte für die jeweilige Abwesenheitsart
Wenn die entsprechenden Mitarbeitenden jedoch nur Ansichtsrechte auf die Abwesenheitsarten haben, können sie den Zeitraum der Abwesenheitsart sehen, jedoch nicht auf die Abwesenheitsart klicken und somit auch keine Kommentare einsehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Marlene


Hallo,

das gleiche Problem haben wir auch.

Ich habe den Vorgesetzen Vorschlagsrechte gegeben für die Abwesenheitsart, sogar auch Bearbeitungsrechte, allerdings besteht das Problem immer noch. Das Kommentarfeld ist weiterhin nicht zu sehen, wenn über das Dashboard auf “Überprüfen” gegangen wird.

Muss ich außerdem noch etwas beachten?

Vielen Dank und herzliche Grüße


Hallo @Stvnss,

es gab vor kurzem eine kleinere Änderung bei den Zugriffsrechten. Die Kommentare in Abwesenheiten im Unternehmenskalender können nun nur dann noch eingesehen werden, wenn unter Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Zugriffsrechte ein Ansichtsrecht auf die Abwesenheitsart gegeben ist.

Mehr dazu hier: Zugriffsrechte.
 
Setzt Du also dort ein Häkchen, sollten die Kommentare wieder angezeigt werden. Falls nicht, bietet es sich an eine Support-Anfrage über Hilfe > Antworten finden zu stellen. Dies ist Kontoinhabenden möglich, welche unter Einstellungen > Support hinterlegt sind.
 

Liebe Grüße,

Marlene
 


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