Skip to main content

Hallo liebe Community,

wir haben uns zum diesjährigen Jubiläum entschieden, jedem Mitarbeitenden einen zusätzlichen Urlaubstag zu schenken.

Dafür habe ich die Kontostände manuell um einen Tag angepasst und eine neue Abwesenheitsart erstellt, damit wir nachvollziehen können, ob der Tag genommen wurde.

Leider wird der Urlaubstag nach Auswahl des Sonderurlaubstages und der Eingabe unter Abwesenheiten nicht von der Gesamtanzahl der Urlaubstage abgezogen. Was muss geändert werden?

Vielen Dank und liebe Grüße

Geraldine

Hallo @GeraMa ,

wenn die Mitarbeitende die neue Abwesenheitsart “Sonderurlaub” beantragen, wird der nicht vom Jahresurlaub abgezogen, weil der eine eigene Abwesenheitsart mit ggf. eigenem Kontingent ist. 

Das sind sozusagen 2 verschiedene Abwesenheitsarten, die nichts miteinander zu tun haben.

Es hätte gereicht entweder das Jahreskontingent zu erhöhen oder eine zusätzliche Abwesenheitsart (Bsp. Sonderurlaub wegen Jubiläum) anzulegen. Jetzt musst du eins von beiden leider rückgängig machen.

Viele Grüße

Sarah

 


Deine Antwort