Skip to main content

Hallo liebe Community,

sehe ich es richtig, dass ich in der Kalenderansicht nach Abteilungen sortieren kann, nicht aber nach Teams? Oder weiß ich nur nicht, wie’s geht? :-)

Es wäre jedenfalls sehr wünschenswert, dass das ginge! Es gibt ja auch die Ansicht im Kalender namens “Mitarbeiter filtern nach” und danach gibt es auch den “Teams”-Button, aber wenn ich dort draufklicke, erscheint der Infotext “Keine Ergebnisse gefunden”. Aber wie gesagt: Vielleicht ist es ein Anwenderfehler...

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße, Tina

Hallo @Tina Halm,

wie Du bereits im zweiten Satz meinst, geht es Dir um das Filter nach Team, nicht dem Sortieren, richtig?

Das Filtern nach Teams sollte problemlos möglich sein. Ich habe dies soeben in meinem Test-Account überprüft und dort hat es geklappt.

Habt ihr unter Einstellungen > Abteilungen und Teams > Teams bereits Teams angelegt und diese Mitarbeiter*innen zugewiesen? 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Marc

Hallo Marc,

ich hatte einen Fehler drin. Ich hatte nicht das vordefinierte Attribut “Team” benutzt, sondern “Team” selber noch einmal angelegt. Das hab ich jetzt geändert und jetzt funktioniert’s auch. :-)

Dein Hinweis war tatsächlich sehr nützlich. Danke!

Viele Grüße

Tina

Hallo @Tina Halm

super, freut mich, dass Du das Problem lösen konntest. 

Liebe Grüße
Marc

Hallo @Marc 

besteht im Kalender auch die Möglichkeit, die Namen nach Nachname alphabetisch zu sortieren oder läuft das nur auf Basis des Vornamen?

Danke. VG

Daniel 

Hi @DanielKuefner ,

derzeit ist der Kalender nur nach Vornamen sortierbar. Es gibt bereits diesen Verbesserungsvorschlag im Ideation-Bereich dazu. Du kannst gerne auf ”upvoten” klicken, wenn Du diese Funktion auch gerne hättest. :) 

Melde Dich gerne, solltest Du dazu noch Rückfragen haben!

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort