Skip to main content

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit in der Implementierungsphase, bei uns ist ein falsches Standard Zeitmodell hinterlegt und ich möchte dies gern anpassen.

Wenn ich das Standardmodell ändere, bleiben dann meine bereits erfassten Teilzeitmodelle gültig, oder ändern sich diese in das neue Standardmodell?

Freue mich von euch zu lesen… :)

Liebe Grüße Sandra

Hallo @SBe,

das Standard Zeitmodell wird jedem Mitarbeitenden, der neu angelegt wird als erstes Automatisch ab dem Anstelldatum zugewiesen. Sobald Du ein anderes Zeitmodell ab dem Anstelldatum (wird anschließend mit dem Datum angezeigt) zuweist, gilt das neu zugewiesene. Weitere Informationen zum Standard Zeitmodell findest Du hier

Das Standardzeitmodell hat keine Auswirkung auf Teilzeitmodelle, diese erstellst Du komplett neu. Wichtig für die Teilzeit Gehaltsberechnung ist dagegen das Verhältnis zwischen den Abteilungs- und den Wochenstunden. Hier findest Du weitere Details, was bei einem Wechsel von Voll- auf Teilzeit zu beachten ist. 

Hilft Dir das weiter?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @SBe,

ich wollte mal hören, ob es mit der Einstellung der Standardzeitmodelle geklappt hat? 

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. 

Liebe Grüße aus München,
Lena


Deine Antwort