Skip to main content

Hallo, wir starten neu mit Personio und führen bisher Urlaubstage in XLS.

Ab 1/24 wollen wir Urlaub über Personio verwalten und beantragen.

Fragen:

1. Jeder Mitarbeiter hat Resturlaub - wie starten wir mit der korrekten Anzahl an Urlaubstagen incl. Resturlaub für jeden Mitarbeiter ins neue Jahr?

1. Habe ich richtig gelesen, ist die Anzahl der Tage, die ins neue Jahr mitgenommen werden, in Personio begrenzt? Kann man diese Begrenzung umgehen?

Vielen Dank vorab!
    Monika

Hallo Monika, 

Zu deiner ersten Frage: Du kannst den MA ihren Resturlaub jetzt noch jeweils eintragen (importieren) und so die richtige Anzahl jetzt schon im System haben. Du kannst die Resturlaub Tage natürlich auch Anfang des Jahres manuell nachtragen 😊
Und dann richtest du die jeweiligen richtigen Kontingente ab dem 01.01 bei allen ein. 

Zu deiner zweiten Frage: Du kannst in den Kontigentregel festlegen ob die Anzahl an mitnehmbaren Tagen beschränkt ist oder nicht und ob/wann die mitgenommen Tage verfallen sollen. 
Das ist alle relativ individuell einstellbar. 

LG Melina

Hallo Mell,

herzlichen Dank! Leider finde ich keine Option in den Kontingentregeln, wo ich einen Übertrag (mitnehmbare Tage) erfassen kann. Hast Du noch einen Tipp für mich?
VIELEN DANK

LG

Monika

Hallo Monika,

die mitnehmbaren Tage heiß bei Personio übertragbare Tage und werden bei den Kontingent Regeln eingestellt. 

Hier kannst du die Übertragung der Kontingente dann je nach euren Bedürfnissen angepasst einstellen. 

LG

Melina

Hallo @Monika Roy

Danke für Deine Anfrage. Wie @Mell schon erwähnt hat, kann in Einstellungen > Abwesenheit > Abwesenheitsart im Kontingent festgelegt werden, wie der Resturlaub verwaltet werden soll. 

Detaillierte Informationen dazu findest Du hier: 
Kontingentregeln erstellen

Lass es uns gerne wissen, falls Du hierzu noch Rückfragen haben solltest. 

Grüßen, 

Lydia

Deine Antwort