Start mit Personio Urlaubsverwaltung / Übernahme von Resturlaub 2022 in 2023
Hallo, wir starten neu mit Personio und führen bisher Urlaubstage in XLS.
Ab 1/24 wollen wir Urlaub über Personio verwalten und beantragen.
Fragen:
1. Jeder Mitarbeiter hat Resturlaub - wie starten wir mit der korrekten Anzahl an Urlaubstagen incl. Resturlaub für jeden Mitarbeiter ins neue Jahr?
Habe ich richtig gelesen, ist die Anzahl der Tage, die ins neue Jahr mitgenommen werden, in Personio begrenzt? Kann man diese Begrenzung umgehen?
Vielen Dank vorab! Monika
Buchseite 1 / 1
Hallo Monika,
Zu deiner ersten Frage: Du kannst den MA ihren Resturlaub jetzt noch jeweils eintragen (importieren) und so die richtige Anzahl jetzt schon im System haben. Du kannst die Resturlaub Tage natürlich auch Anfang des Jahres manuell nachtragen Und dann richtest du die jeweiligen richtigen Kontingente ab dem 01.01 bei allen ein.
Zu deiner zweiten Frage: Du kannst in den Kontigentregel festlegen ob die Anzahl an mitnehmbaren Tagen beschränkt ist oder nicht und ob/wann die mitgenommen Tage verfallen sollen. Das ist alle relativ individuell einstellbar.
LG Melina
Hallo Mell,
herzlichen Dank! Leider finde ich keine Option in den Kontingentregeln, wo ich einen Übertrag (mitnehmbare Tage) erfassen kann. Hast Du noch einen Tipp für mich? VIELEN DANK
LG
Monika
Hallo Monika,
die mitnehmbaren Tage heiß bei Personio übertragbare Tage und werden bei den Kontingent Regeln eingestellt.
Hier kannst du die Übertragung der Kontingente dann je nach euren Bedürfnissen angepasst einstellen.
LG
Melina
Hallo @Monika Roy,
Danke für Deine Anfrage. Wie @Mell schon erwähnt hat, kann in Einstellungen > Abwesenheit > Abwesenheitsart im Kontingent festgelegt werden, wie der Resturlaub verwaltet werden soll.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.