Hallo,
ich habe den Bericht über den Status eAU Abruf. Er zeigt mir, wann war wer krank, wie viele Tage und den eAU Status “nicht verfügbar”, Ausstehend”, “Bestätigt”.
Wir verlangen eine eAU ab Tag 4. Wenn jemand bei nur einem Tag krank zum Arzt geht, ist das auch OK.
Bei dem automatischen Feld “Status Nachweis” steht immer “Nicht erforderlich”. Ich vermute, das stammt aus der Zeit der Papier AU, als man noch den Hinweis auf das Hochhladen des Attestes brauchte.
Ich hatte dachte ursprünglich, dass hier die Einstellung greift, dass bei Tag 1-3 kein Nachweis gebraucht wird.
Was mich nun irritiert ist, dass bei einigen Mitarbeitenden bei 4 Krankheitstagen weder Ausstehend noch nicht verfügbar oder bestätigt als Status kommt. Was ich noch schlimmer finde, die Führungskraft hat den Hinweis, dass hier ein Attest fehlt, aber ich nicht. Weder als HR noch als Admin. Ich habe jetzt die Info der Führungskraft bekommen, dass eine eAU aus dem September fehlt 🙄.
Ich habe mich auf die Inbox verlassen, das mir eigentlich immer einen Fehler anzeigt oder anzeigen sollte.
Hat hier jemand eine Idee, was falsch läuft?
Wir haben die Datev Integration. Hier macht die Steuerberaterin den eAU Abruf. Lustig… hier ist auch kein Abruf vorhanden.
LG Andrea


