Skip to main content

Liebe Community,

gibt es die Möglichkeit den bereits genehmigten Urlaub nur zentral von HR / Admin wieder gutschreiben, bzw. löschen zu lassen?

Ich habe bei der Vorgesetztenfunktion lediglich ein Ansichtsrecht hinterlegt, trotz allem kann der Vorgesetzte Löschanfragen jederzeit genehmigen. Wie kann man das am besten verhindern?

 

Vielen Dank vorab!

 

Hallo @New Normal,

grundsätzlich ist es bei dem von Euch gesetzten Zugriff in der Vorgesetztenrolle so, dass sie nicht einfach bereits genehmigten Urlaub wieder löschen können. Dies ändert sich allerdings, wenn ein/e Mitarbeiter/in die Löschung in Personio beantragt. Dann greift der hinterlegte Genehmigungsprozess, weshalb dann der/die entsprechende Genehmigende (in Eurem Fall der/die Vorgesetzte/r) die Anfrage erhält und den Urlaub löschen kann. Ihr müsstet daher entweder den Genehmigungsprozess ändern (wobei dieser dann auch für den Antrag auf Urlaub gelten würde) oder intern kommunizieren, dass die Mitarbeitenden bei notwendiger Löschung des Urlaubs die HR Verantwortlichen kontaktieren sollen.

Viele Grüße und schon mal schöne Feiertage,
Karo


Hallo @New Normal,

ich wünsche Dir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! :) 

Ich wollte mich einmal erkundigen, ob ich Deine Frage so schon beantworten konnte?

Viele Grüße,
Karo


Hi @New Normal,

da ich mir nicht sicher bin, ob meine Kollegin Dir bereits weiterhelfen konnte, wandle ich Deine Frage erstmal in eine Diskussion um und markiere sie noch nicht als gelöst. :) 

Liebe Grüße,
Lena


Deine Antwort