Skip to main content

Liebes Personio-Community,

ich habe schon einiges ausprobiert aber leider erfolglos. Und auch hier keine passende Antwort gefunden :-(

Es geht um die Abwesenheitsart "Arztbesuche" mit Nachweis

- die Mitarbeitenden sollen hier die voraussichtliche stundenweise Abwesenheit für Arztbesuche eintragen und somit beantragen. Für alle sichtbar im Personio-Kalender

- im Anschluss an den Termin, können die Zeiten angepasst und müssen via hochladen der Arztbesuch-Bescheinigung genehmigt werden, damit die "Abwesenheits-Stunden" als Arbeitsstunden gezählt werden.

Leider sehe ich bei der Einstellung "stundenweise" Abwesenheit keine Möglichkeit, den Zeitpunkt für den Nachweis zu definieren. Sondern es ist so, dass ohne Nachweis weder genehmigt noch beantragt werden kann.
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.
Danke schon mal und einen schönen Feierabend.
Mit vielen Grüßen
Andrea

Hallo @Andrea Radermacher,

aktuell ist es noch nicht möglich bei den Abwesenheiten in Stunden für den Nachweis anzugeben, wann dieser fällig wird. 

Ich habe hier in der Community im Ideation Bereich geschaut, ob dies schon angesprochen wurde und habe nichts dazu gefunden. Daher kannst Du gerne hier Deinen Wunsch als Idee teilen. Dann können auch andere Kundinnen und Kunden dies upvoten.

Wenn die Mitarbeitenden “Arztbesuch” eintragen, können sie zunächst ein “Fake-Attest” hochladen z.B. ein leeres Word-Dokument o.ä.

So können sie rechtzeitig die Abwesenheitsart beantragen und die Kollegen und Kolleginnen können dies dann auch im Kalender einsehen. Im Anschluss kann dann das korrekte Attest hinzugefügt werden.

Liebe Grüße,

Marlene

Hallo Marlene,
danke für deine Antwort. Ich habe noch eine andere Frage und mache dafür einen neuen Thread auf.

Liebe Grüße

andrea

Deine Antwort