Answered

Stundenbeschränkung Werkstudent


Abzeichen

Hallo zusammen,

wir würden gerne die Zeiterfassung der Werkstudenten über Personio abbilden. Da Werkstudenten während des Semesters nur 20 Stunden pro Woche arbeiten dürfen, wollen wir einstellen, dass sie pro Woche auch nur 20 Stunden buchen können. Aktuell können sie so viele Stunden buchen wie sie möchten.

Ich möchte, dass der Vorgesetze die Stunden in jeder Woche zusammenrechnen muss und prüfen muss, ob es mehr als 20 Stunden sind.

Wie funktioniert das?

Ich freue mich über Eure Unterstützung!

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 6 October 2023, 15:01

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hall @annnna 

vielen lieben Dank für Deine Nachricht!

In Personio kann ein Höchstwert von Arbeitsstunden pro Tag im Arbeitszeitmodell hinterlegt werden. Sollte dieser überschritten werden, erscheint ein Warnhinweis. Eine Hinterlegung der maximalen Wochenstunden ist aktuell nicht möglich.Um einen Überblick über die geleisteten Stunden Eurer Mitarbeitenden zu erhalten, lege ich Dir unsere benutzerdefinierten Berichte nahe. Dort kannst Du für den gewählten Zeitraum die Attribut “Arbeitsstunden (bestätigt)” und ggf. “Arbeitsstunden (Bestätigung ausstehend)” auswerten. Dieser Wert entspricht den geleisteten Stunden eines Mitarbeitenden im entsprechenden Zeitraum.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße,

Duc-Anh

Abzeichen

Hallo Duc-Anh,

das ist wirklich sehr schade, dass man hier keine Beschränkung hinterlegen kann. Es ist ja eine gesetzliche Vorgabe, dass Werkstudenten nicht mehr als 20h pro Woche arbeiten dürfen und so muss man bei der Gehnehmigung jedes Studenten eine extra Prüfrunde einlegen… wirklich sehr umständlich

Wenn wir einen Höchstwert pro Tag festlegen, hiilft uns das ja auch nicht weiter …

Gibt es keine bessere Lösung?

Liebe Grüße

Anna

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @annnna,

vielen Dank für Deine Antwort!

Momentan ist das, wie bereits genannt, nicht möglich, aber unser Produktteam arbeitet im Moment an einem neuen Feature, welches die Stundenanzahl in der Woche begrenzt und keine Stunden über diese Grenze erfasst werden können. Daher bitten wir um ein bisschen Geduld, aber ich kann Dir schon mal sagen, dass wir an einer Lösung arbeiten.

 

Viele Grüße,

Duc-Anh

@Core 1 Support Team Gibt es hierzu News)?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@annnna Vielleicht hilft es, erstmal eine Erinnerung einzurichten, die dann losgeht, wenn die 20 Std. erreicht sind? Dann könntet Ihr zumindest noch intervenieren bevor das Kind in den Brunnen fällt ;) VG!

Deine Antwort