Folgende Situation:
Geringfügig Beschäftigter 10 Stunden / Woche als Arbeitskraft unter Beachtung anteiliger Stunden aufgrund Feiertag / bezahlter Urlaub, etc.
Mit den aktuellen Einstellungen bekommen wir es nur hin eine Art Arbeitszeitüberwachung einzustellen, nicht aber eine Einstellung, wo letztendlich Stundensummierungen abzulesen sind um diese dem Steuerbüro zur Abrechnung vorzulegen.
Feiertage und bezahlter Urlaub reduzieren nur die Soll-Arbeitszeit. Wir möchten aber, dass die Stunden dieser Tage entsprechend der Verteilung (in diesem Falle 10 Stunden bei 5 Arbeitstagen = 2 Stunden pro Arbeitstag) mit in die Berechnung gehen, sprich Feiertage oder Urlaub mit eben diesen 2 Stunden gerechnet werden.
Wie ist dies einzustellen? Hat hier jemand einen Lösungsansatz.
Und eine weitere Frage: Wie stelle ich denn hier eine Monatsarbeitszeit ein? Muss ich hier tatsächlich manuell die Verteilung vornehmen? Ich kenne hier nur unsere Vorgänger-Zeiterfassung (chipdrive), wo ich definieren konnte, dass die zu leistenden Stunden einer Woche oder einem Monat entsprechen und dann noch einstellen kann, ob dies gleichmäßig verteilt, gerundet oder ein Tag mit Restwert gebildet werden soll (hoffe ihr versteht was ich meine). Den Rest machte das System dann autark ohne mein Zutun. Dieses Produkt soll nun bis zum Jahreswechsel produktiv durch Personio abgelöst werden.
Wenn da nicht diese Kleinigkeiten alle wären ;(