Skip to main content

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine kleine Herausforderung und benötige dafür eure Unterstützung.

Wir möchten in einer Abteilung die Möglichkeit haben, dass die Leitung und die Vertretung jederzeit die Stunden des Teams genehmigen können.

Ich habe eine dementsprechende Rolle definiert und dadurch kann auch die Vertretung Stunden des Teams genehmigen. Daraus resultiert jedoch, dass die Stellvertretung die eigenen Arbeitszeiten genehmigen kann.

Hat jemand dafür einen Lösungsvorschlag?

 

Vielen Dank im Voraus :) 

Hallo @NinaNi,

schau mal hier hat jemand schon deine Frage ähnlich gestellt. 


Konnte ich dir damit helfen? 
 

Liebe Grüße 

Melina 


Hallo @NinaNi,

da ich deinen speziellen Fall in dem von @Mell verlinkten Beitrag nicht gefunden habe, hier ein Vorschlag.

Ihr braucht dafür bis zu 3 Rollen:

  • Genehmigende (die habt ihr schon definiert)
  • Vorgesetzter (optional)
  • Vertretung (optional)

Anstatt der beiden optionalen Rollen könnt ihr auch direkt die MA nutzen, davon würde ich aber in Bezug auf die Flexibilität bei Personalwechsel abraten.

 

Das Team wird, wie ihr es schon eigestellt habt, durch Genehmigende genehmigt.

 

Dann erstellt ihr einen weiteren Mitarbeitendenfilter mit den Bedingungen:

Ist in Team und Mitarbeitendenrolle ist gleich Vertretung

Dieser wird dann von Vorgesetzter genehmigt.

 

Viele Grüße

Andreas


Deine Antwort