Skip to main content

Hallo, 
gestern hatte ich noch die alte Ansicht, heute ist die Beta Version für alle unwiderruflich sichtbar. 

Ich habe immer wieder in den letzten Wochen zwischen der alten Version und der neuen gewechselt. 

Nun habe ich ein echtes Problem. Mitarbeitende, die gestern nur 2 Überstunden hatten, haben jetzt 26. Andere, die gestern 9 hatten, haben jetzt noch 3, weitere die gestern 2 hatten, haben jetzt Minusstunden. 

Hätte ich mir gestern mal eine Auswertung gezogen. Jetzt schlagen bei mir alle auf, weil sie kurz vor dem Urlaub sind, der Jahreswechsel steht an….. 

Beispiel: 

Der Mitarbeitende hat 33 h 46 m aus Überstundenausgleich beantragt und genehmigt. Plötzlich hat er 26 h 19 m Überstunden. Ich kann mir das nicht erklären. 

Kann mir jemand schnell helfen? 

Moin ​@Andrea B. 

ich hatte ein ähnliches Problem als der Stundenzettel (Beta) zum ersten Mal verfügbar wurde. Da gab es plötzlich Abwesenheiten wie zB Krank, die keine Soll Stunden mehr hatten sondern ins Minus liefen.

Eventuell ist das jetzt bei euch passiert?

An den Arbeitszeitmodellen wird wohl niemand dran gewesen sein, daher kann es eigentlich nur ein echt fieser Bug sein.

@Navigator 

nach einem ersten Check: die Abwesenheiten sind es nicht. Der Kollege ist IMMER gesund ;-) 

Ich hasse Bugs am letzten Arbeitstag….

Also ich hab grad mal geguckt aber bei uns passt alles. Keine Fehlstunden oder Überstunden die da nicht hingehören.

Mir fehlt ehrlich gesagt ein Attribut oder etwas, wo ich taggenau checken kann wie das Zeitkonto aussieht. Derzeit gibts ja nur “Stand jetzt”. Mich würde aber auch interessieren, wie der Stand zB vorgestern war. Das ist aktuell leider nicht abbildbar - ja Feedback Button ist schon erledigt

Hast du im Arbeitszeitmodell Überstunden berechnen auf wöchentlich? Wenn ja, dann ändere einmal auf täglich.

@Maximilian 

ist alles auf täglich. Vor allem habe ich daran seit gestern nichts geändert. 

Ich bin weiterhin ratlos. 

Es geht weiter. Ein Mitarbeitender hat einen ganzen Tag Mehrstundenausgleich beantragt, er hat so gehandelt, wie auch noch letzte Woche und jetzt erwirtschaftet er mit einem Tag Mehrstundenausgleich 16!!! Überstunden. 
Bei anderen Kolleg*innen ist das nicht der Fal, bei gleicher Abwesenheit. 
Ich warte händeringend auf den Support. 

Hallo ​@Andrea B.

ich glaube, hier wird das gleiche Problem besprochen:

Es sollte sich um einen Systemfehler gehandelt haben, der mittlerweile behoben wurde. Ich hoffe, es stimmt bei Dir alles wieder. Ansonsten ist es glaube ich am besten, diese Konversation mitzuverfolgen.

Viele Grüße

Lucie

Hi ​@Andrea B.,

Jetzt sollte alles wieder stimmen, laut Kundenberichten und Support. Bei dir auch?

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtswoche wünsche ich Dir!
Lucie

Hallo ​@Lucie B 

nein, es stimmt bei einigen Kolleginnen nicht. Ebenso bei mir selbst. Somit stehe ich auch in meinem Urlaub mit dem Support in Kontakt. 

So was kurz vor dem Jahreswechsel auszurollen ist mehr als blöd. Die KollegInnen sind mehr als sauer. 

lg

Andrea

Oh Mist 😮 Das kann ich verstehen. Dann ist das vielleicht echt ein Spezialfall, ich war optimistisch als ich die Antworten im anderen Beitrag gelesen habe. Ich hoffe, dass es sich bald klären lässt. Der Support ist dann wirklich die beste Anlaufstelle.

Viele Grüße
Lucie

Deine Antwort