Skip to main content

Hallo Community,

hat jemand Ahnung, ob... oder wie jeder Mitarbeiter seine Ansicht “Stand aktueller Monat” (“Überstundenkonto”) in Form einer Wochenansicht sich anzeigen lassen kann? Bisweilen sehe ich nur, dass man das tageweise in der Monatsübersicht einsehen kann.

Wir wenden ein Gleitzeitmodel im Betrieb an… wünschenswert wäre somit, dass jeder Mitarbeiter im Laufe der Woche selber checken kann, wie der Stand seiner Präsents ist.

Somit müsste man das nicht selbst errechnen ob man mal früher kommen oder gehen könnte/ sollte.

Herzlichen Dank! 😊

Moin, 

ich bin mir nicht ganz sicher worauf Deine Frage wirklich abspielt. Vielleicht kannst Du die noch etwas besser erklären?

Falls ich richtig liege mit meiner Vermutung:

Eigentlich findet man das alles auf “Profil” → “Anwesenheit”

Gruß

Alex

Hallo AlexB,

dachte ich mir schon, dass man die Frage kaum versteht 🤷🏽.

Ich meine, gibt es die Möglichkeit, dass man sich die Buchungszeiten auch in Form einer Wochenansicht oder chronik anzeigen lassen oder berechnen lassen kann…?

Hello @conny01,

ohne eine Antwort zu liefern, versuche ich mal deine Frage anders zu formulieren (ggf. kannst du daran angepasst ja nochmal korrigieren, wenn ich sie auch falsch verstanden haben sollte):

du möchtest nicht, dass man oben links den aktuell offenen Monatsstunden sieht, sondern z.B. (hier ausformuliert, in Personio natürlich kürzer dargestellt) “in der aktuellen KW sind von 40 Wochenstunden bereits 28 abgeleistet und noch 12 offen” - richtig?

Viele Grüße,

YuBl

Hallo YuBI, genau so wäre es eine super Möglichkeit 😀👍🏻.

Moin, 

ich bin mir nicht ganz sicher worauf Deine Frage wirklich abspielt. Vielleicht kannst Du die noch etwas besser erklären?

Falls ich richtig liege mit meiner Vermutung:

Eigentlich findet man das alles auf “Profil” → “Anwesenheit”

Gruß

Alex

Hi Alex, wie kommst du auf diese Darstellung? Bei mir schaut es nur so aus:

VG

Claudia

Hallo @ClbeBLN

dabei handelt es sich um eine ältere Ansicht. 
Du kannst dir aber die Überstunden genauer im Überstundenkonto anschauen. 
Schau dir mal den Artikel dazu an: Überstunden verwalten

Und ein kleiner Tipp für deine Fragen. Mache am besten einen eigenen Post, dann sehen die Communitymitglieder deine Frage eher und beantworten diese auch. Unter beantworteten Fragen schauen manchmal nicht alle. 

Liebe Grüße 
Melina 

@Mell , lieben Dank für die Hinweise. :)

Deine Antwort