Skip to main content

Hallo zusammen,

einer unserer Teamleiter ist gerade längere Zeit in Elternzeit. Heute ist mir als Admin durch Zufall aufgefallen, dass die Urlaubsanträge, die durch seine Mitarbeiter:innen in seiner Abwesenheit gestellt werden, ins Leere laufen. 

Kann man irgendwo einen Vertreter hinterlegen, der dann in der Abwesenheit des TLs die Urlaubsanträge bekommt? Ich habe schon alles durchsucht, aber irgendwie passt nichts so richtig zu diesem Fall. Weil das Team wird ja auf jeden Fall durch jemanden in Abwesenheit vertreten, nur wo kann ich diese Person hinterlegen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Ideen :)

Liebe Grüße
Juliane

Liebe @Juliane,

vielen Dank für Deinen Post!

Momentan haben wir keine Funktion wodurch Genehmigungsprozesse an Vertreter*innen übergeben werden können. Allerdings kann dieses Thema anhand von zwei hilfreichen Workarounds gelöst werden.

Die Workarounds findest Du im folgenden Helpcenter Artikel:

In unserem Ideation-Bereich wurde einen Verbesserungsvorschlag mit dieser Funktion gepostet. Du kannst die Idee sehr gerne voten:

Die Idee ist momentan als “parked” vermerkt, da unser Produktteam noch untersucht wie diese in Personio implementiert werden kann. Die Funktion ist zwar noch nicht geplant, aber uns ist es bewusst, dass sie für viele Users sehr hilfreich wäre.

Melde Dich gerne in diesem Thread, falls Du weitere Fragen hierzu hast.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende ☀️

Liebe Grüße


Liebe @Andrea Mendoza,

vielen Dank für die vorgeschlagenen Workarounds. Variante 2 nutzen wir schon (der Admin genehmigt alles) aber so richtig cool ist diese Variante nicht wirklich, da der Admin selten in den Teams drin ist und weiß, ob Abwesenheiten möglich sind oder nicht.

Dann warten wir einfach mal geduldig auf die weitere Entwicklung und freuen uns umso mehr, wenn es dieses Feature gibt :)

Viele Grüße

Juliane


Deine Antwort