Hallo @SSM,
von welchen weiteren Informationen sprichst du?
Hallo @SSM,
ich sehe diese Frage ist noch offen, kannst du uns ein bisschen mehr Kontext geben?
Viele Grüße
Lucie
Moin @SSM
wenn ich richtig verstehe, möchtest du, dass ein Vorgesetzter die Kommen/Gehen Einträge seiner MA sieht.
Dazu folgendes:
Habt ihr eine extra Rolle für Führungskräfte/ Vorgesetzte?
Wenn ja, dann kannst du dieser Rolle in den Zugriffsrechten den Zugriff gewähren indem du im Reiter “Anwesenheiten” entweder Vorschlagen (wenn noch eine weitere Instanz nötig ist) oder Bearbeiten für eigene MA anklickst.
Wenn ihr keine extra Rolle für Führungskräfte/ Vorgesetzte habt, empfehle ich eine anzulegen und wie oben vorzugehen.
Hoffe das hilft?
Hallo @SSM,
Wie von @Navigator beschrieben, kannst Du den Vorgesetzten Ansichtsrechte auf die Anwesenheitsdaten ihrer Mitarbeitenden gewähren, damit sie im Anwesenheitskalender die Stempelzeiten ihrer Mitarbeitenden nachvollziehen können.
Sag gerne Bescheid, wenn Du noch weitere Fragen hast!
Liebe Grüße
Betty
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Eine Mitarbeitendenrolle defininieren und dann auch das gewünschte Ergebnis zu bekommen (der Teamleiter soll die Anwesenheiten seiner Teamkollegen sehen können), ist für mich leider alles andere als einfach. Auch wenn ich mich mit der Hilfeseite zu den Zugriffsrechten auseinandersetze, bin ich immer unsicher, ob ich wirklich nicht versehentlich irgendwo einen Haken falsch gesetzt habe.
Wenn ich mal nichts anderes zu tun habe, werde ich es nochmal versuchen. Eigentlich wollten wir durch “personio” eine Arbeitserleichterung.
VG
Sabine
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Eine Mitarbeitendenrolle defininieren und dann auch das gewünschte Ergebnis zu bekommen (der Teamleiter soll die Anwesenheiten seiner Teamkollegen sehen können), ist für mich leider alles andere als einfach. Auch wenn ich mich mit der Hilfeseite zu den Zugriffsrechten auseinandersetze, bin ich immer unsicher, ob ich wirklich nicht versehentlich irgendwo einen Haken falsch gesetzt habe.
Wenn ich mal nichts anderes zu tun habe, werde ich es nochmal versuchen. Eigentlich wollten wir durch “personio” eine Arbeitserleichterung.
VG
Sabine
Mit Adminrechten kannst du dich jederzeit als jeder Mitarbeiter anmelden und dadurch sehen, ob dieser Mitarbeiter irgendetwas sieht oder machen kann, was er nicht sehen oder machen können sollte! Dafür einfach das Profil der jeweiligen Person öffnen und dort oben rechts auf den Pfeil in der Mitte “Als dieser Mitarbeiter anmelden” klicken. Das ist immer noch mal mein Check, den ich mache, wenn ich an Zugriffsrechten etwas geändert hab .
Aber ja, um das Anlegen, Verwalten und Pflegen der Rollen und Zugriffsrechte kommt man als Personio-Admin nicht drumherum. Darauf basiert einfach sehr viel - auch und vor allem das, was dann die eigentliche Arbeitserleichterung bringt!
Wie bereits von @RueVe erwähnt,
kannst Du Dich zur Überprüfung als Mitarbeitende anmelden, um so die Ansicht aus deren Perspektive zu überprüfen. So kannst Du schnell und einfach sehen, ob Du noch Anpassungen machen musst!
In den Zugriffsrechten selber kannst Du mit Hilfe von individuellen Filtern Bedingungen erstellen, sodass die Rolle bestimmte Teams oder Abteilungen sehen kann. So gelingt es, dass Mitarbeitende nur auf bestimmte Personen Zugriff haben.
Sag gerne, wenn noch Unklarheiten bestehen!
Liebe Grüße
Betty