Skip to main content
Antwort

Teammitglieder im Teamkalender sehen

• May 8, 2025
  • 4 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit neuestem können unsere Mitarbeitenden in ihrem Teamkalender nicht mehr die Abwesenheiten ihrer Teammitglieder sehen.

Die Einstellung sind wie folgt:

1. Unter Einstellungen > An- und Abwesenheiten > Unternehmenskalender > alle Abwesenheiten ausgewählt, die angezeigt werden soll und
  2. Unter Einstellungen > Personen > Mitarbeiterrollen > alle Mitarbeitenden > Kalender > Abwesenheitskalnder > Abwesenheiten > “Global” und alle Abwesenheitsarten, die angezeigt werden sollen auch “Global”, ich aber aber auch schon “Eigenes Team” und “eigener Standort” ausprobiert, funktioniert aber auch nicht.
  3. Unter Einstellungen > Personen > Mitarbeiterrollen > alle Mitarbeitenden > Berechtigungen > Abwesenheiten > unter Anzeigen “Alles” ausgewählt (nicht bei allen Abwesenheiten)

Ich habe auch schon ausprobiert noch

1. Unter Einstellungen > Personen > Mitarbeiterrollen > alle Mitarbeitenden > Berechtigungen > Abwesenheits-/Kontostandhistorie > Anzeigen “alles” auszuwählen, wobei die Teammitlglieder eigentlich nicht die Übertsundenkonten sehe müssen.

Habe ich eine Einstellung vergessen oder woran kann es liegen, dass die Mitarbeitenden die Abwesenheiten ihrer Teammitglieder im Kalender nicht sehen?

Ich bin hier schon wieder am verzweifeln und freue mich über jede Hilfe!

LG
VIctoria

Beste Antwort von Lucie B

Hallo ​@v.reimelt und ​@KVP

schaut mal bei diesem Beitrag vorbei:

Löst das Euer Problem?

Viele Grüße

Lucie

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+11

Guten Morgen,

die EInstellungen sehen für mich richtig aus. So haben wir es auch und es funktioniert. Sind vielleicht im Teamkalender irgendwelche Filter gesetzt oder Abwesenheitsarten nicht angehakt?

Du sagst, es ist seit neuestem. Also früher konnten sie es sehen. Hat es vielleicht etwas damit zu tun, dass “Richtlinien” eingeführt wurden? Dann müssen alle Abwesenheiten, auch ohne Kontingent, wie krank, den MA zugewiesen werden. Unter Einstellungen → Abwesenheit steht bei mir oben eine Info zu Richtlinien. Schau dort auch mal bei den einzelnen Abwesenheiten, ob unter “Aktiv” alle deine MA zugewiesen sind. Wenn nicht, weise mal alle zu und schau, ob sie es dann im Kalender sehen können.

Eine andere Idee habe ich sonst auch nicht.

VG Angelika

Forum|alt.badge.img+1
  • Follower
  • May 13, 2025

Hallo Victoria,

vielen Dank für Deine Frage.

Bei uns ist das Problem seit dem Update von Personio letzte Woche auch vorhanden😥

Es können nur noch Admins den Teamkalender einsehen. Alle anderen Mitarbeitendenrollen sehen den Teamkalender nicht mehr.

Alle Versuche, Rechte anzupassen sind gescheitert.

Die MAs sind auch alle aktiv in den Abwesenheitskonten hinterlegt.

Es wäre super, wenn der Support sich hierzu bitte mal äußern würde.

Auch werden bei uns seit der Umstellung auf das “neue Personio” nicht gebuchte Stunden nicht mehr als Minusstunden ausgewiesen.

Sollte jemand die gleichen Herausforderungen haben und sie bereits gelöst haben, bitte eine kurze Info.

Liebe Grüße

Karin

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • Antwort
  • May 15, 2025

Hallo ​@v.reimelt und ​@KVP

schaut mal bei diesem Beitrag vorbei:

Löst das Euer Problem?

Viele Grüße

Lucie

Forum|alt.badge.img+1
  • Follower
  • May 15, 2025

Hallo Lucie,

ja, vielen Dank.

Problem gelöst.

Man muss jetzt nur sehr genau darauf achten, was im öffentlichen Profil für Attribute hinterlegt sind.

Beste Grüße

Karin