Moin,
jep ich kann seit ca 30 Minuten gar nicht mehr auf Personio zugreifen
“500 internal server error”
Mal sehen wie lange
Geht uns genauso, auch der 500 Server Fehler.
Ärgerlich ist, dass die Status-Seite anzeigt, es sei alles in Ordnung...
Guten Morgen,
jap, habe das Gleiche Problem. Geht aktuell leider garnichts mehr. Ich habe bereits ein Ticket an Personio geschrieben.
ok danke vielmals für die Rückmeldung aus der Community. Dann scheint es irgendwie ein generelles Problem zu geben. Ja genau, es scheint nicht auf der Status Seite was mich eben etwas unsicher gemacht hat. Dann hoffen wir, dass das Problem bald behoben wird. In diesem Sinne trotzdem einen guten Start in die Woche.
Ärgerlich ist, dass die Status-Seite anzeigt, es sei alles in Ordnung...
Naja vielleicht liegts daran, dass sich vorrangig um das Problem gekümmert wird anstatt die Statusseite zu aktualisieren oder irgendwas derart.
Ja das ist blöd, aber zaubern kann wohl bei Personio niemand :)
Ja bei uns auch. Vorhin funktionierte es kurz! Aber mittlerweile nicht mehr. Statusseite sagt immer, alles bereit!
Auch echt schade, dass man keinen Support mehr per Mail anschreiben kann! Ich habe eine E-Mail an Support@personio.de geschickt und bekomme als Antwort, Dass Anfragen über die Mailadresse die nicht erreicht Echt traurig, da man ja nicht ins Tool kann, um so etwas zu melden! Hier ist dringend Nachbesserungsbedarf!
Wie lange dauert das Problem noch?
Diese Woche ist der finale Lohnabrechnungstag und die Löhne müssen fertig gestellt werden.
Bei mir läufts wieder.
Normalerweise dauern solche Probleme nicht lange, aber wie gesagt @Ines Rahn auch bei Personio kann niemand zaubern.
ehrlich gesagt, leider keine Seltenheit bei Personio..
Wäre toll, wenn das Problem schnell behoben wird. Auf Überstunden habe ich nämlich keine Lust
Guten Morgen zusammen,
das stimmt, zaubern kann bei Personio niemand. Aber informieren schon. Ist ja bei uns nicht anders: Um eine allgemeine Panikwelle zu vermeiden, müssen wir kommunizieren, dass wir uns bereits um das Problem kümmern und es schnellstmöglich behoben wird. Kostet gar nicht viel Zeit und vermeidet Unmut.
Nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Hinweis.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
Hallo zusammen,
aktuelle Probleme werden immer auf der folgenden Seite gepostet: Personio SE & Co. KG Status
So auch gerade das genannte Problem.
LG Elena
Hallo zusammen,
über diese Seite informiert Personio über Status Meldungen und seit 8.58h gibt es einen Major Outage
https://status.personio.de/
Viele Grüße
Sarah
Oh ich sehe gerade @freefall hat die Seite ja bereits erwähnt :)
Hallo zusammen,
über diese Seite informiert Personio über Status Meldungen und seit 8.58h gibt es einen Major Outage
https://status.personio.de/
Viele Grüße
Sarah
Das ist richtig. Allerdings steht das derzeitige Problem erst seit etwa 20 Minuten da, das Problem besteht aber schon länger. Daran wird sich hier gestört.
Ja das stimmt @Navigator ich fand deine Argumentation sehr hoffnungsfroh und gehe auch einfach vom guten aus: Personio hat sich drum gekümmert und dann erst gepostet
Probleme gibt es bereits seit 8 Uhr oder früher. Da habe ich nämlich schon den Support kontaktiert Allerdings kenne ich auch andere Unternehmen/Konkurrenten, bei denen Systemprobleme auch den ganzen Tag über nicht gelöst werden konnten. Das sieht bei Personio doch größtenteils anders aus. Das nach ca. 2 Stunden keine Lösung gefunden wurde, ist ja eher die Ausnahme.
Hallo zusammen,
wir hatten heute morgen einen globalen Serverausfall, welcher in der Zwischenzeit von unserem Entwicklungsteam bereits behoben wurde. Wie @Rajan bereits erwähnt hat, könnt Ihr Euch in solchen Fällen über unsere Statusseite https://status.personio.de/ auf dem Laufenden halten. Ich verstehe natürlich, wie wichtig zeitnahe Updates sind, manchmal erfolgt die Aktualisierung der Status-Seite jedoch etwas verzögert, da unser Team sich zunächst mit Hochdruck um das Outage kümmert. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten!
Bei globalen Serverausfällen könnt Ihr Euch auch jederzeit über das Kontoaktformular aus dem Helpcenter an uns wenden, sollte Euer Account davon betroffen sein.
Liebe Grüße
Steffi