Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich verstehe leider die Teilurlaubsrechnung bei zwei meiner Mitarbeiter nicht. 

Mitarbeiter 1: Vertrag vom 15.01.2021 - 14.01.2022, Urlaubskontingent 30 Tage, bekommt laut System für Januar 2022 noch 3 Urlaubstage. 

Mitarbeiter 2: Vertrag vom 15.05.2021 - 14.05.2022, Urlaubskontingent 30 Tage, bekommt laut System für 2022 nur 10 Urlaubstage. Also keine Urlaubstage für die 14 Tage im Mai. 

Ich verstehe nicht, warum die beiden Mitarbeiter einen unterschiedlichen Urlaubsanspruch für die halben Monate haben. 

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Katrin 

Hallo @k.mueller,

haben die beiden Mitarbeitenden das selbe Kontingent zugewiesen?

Wie sind diese jeweils eingestellt?

Liebe Grüße,
Lena

Hallo Lena, 

die beiden Mitarbeiter sind, meiner Meinung nach, gleich angelegt. 

Ich habe zwei Screenshots von den zugewiesenen Kontingenten angefügt. 

Danke und LG

Katrin 

Hallo @k.mueller,

ich informiere mich, ob ich hier etwas übersehe, denn ja es ist seltsam, dass sich der Urlaub pro Monat nicht anteilig gleich berechnet. Mai und Januar haben sogar beide 31. Tage, sprich es kann auch nicht daran liegen. 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. Wenn Du möchtest kannst Du den Urlaubsstand in der Zwischenzeit um den fehlenden Betrag ergänzen mit einer manuellen Anpassung.

Liebe Grüße,
Lena

Hallo @k.mueller ,

handelt es sich bei Mitarbeiter 1 tatsächlich um 3 Tage Jahresurlaub oder ist es Resturlaub aus dem Vorjahr? In der Regel bekommt man für angefangene/halbe Monate keinen Urlaub. 

Viele Grüße, Michaela

Hallo Michaela, 

es handelt sich um den Anspruch in 2022. Resturlaub hat er auch noch 3,5 Tage. Also insgesamt 6,5 Tage. 

LG Katrin 

Liebe Community, 

Der Fall liegt bereits bei unserem Produkt Team, sobald ich ein Update für Euch habe, melde ich mich natürlich. 

Unser Produkt Team wird es nicht direkt beheben können. Sie möchten jedoch sicherstellen, dass die neue Berechnungslogik in der zukünftigen Planung berücksichtigt wird. 

--> Die einzige Lösung ist im Moment eine manuelle Anpassung.

Sobald es Neuigkeiten gibt, gebe ich es hier durch.

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort