Skip to main content

Hallo Zusammen, das Problem habe ich auch.

Alle arbeiten “Vollzeit 40 Std. Mo-Fr”, bis auf mich, ich arbeite “Teilzeit 32 Std. Mo-Do”.

Ich habe jetzt entsprechend 2 Arbeitzeit-Modelle angelegt. Ich habe auch 2 unterschiedliche Kontigentregeln erstellt (30 Tage für Vollzeit und 24 Tage für das Teilzeit Arbeitszeit-Modell). 

Jetzt berechnet Personio aber 22 Tage als Kontigent für das Teilzeitmodell:

Ich nehme an, ich brauche auch keine extra-Kontigent-Regel für das Teilzeit-Arbeitszeit-Modell.
Kann ich das jetzt einfach wieder löschen? Und nochmal neu zuordnen? Oder kommt Personio dann durcheinander? Bin dankbar für jede Hilfe - ich brauche zum 1.1.24 ein korrekt eingestelltes System.

VIELEN DANK VORAB
Monika

Hallo @Monika Roy,

ich habe aus Deinem Kommentar in diesem Thread einen neuen Post erstellt. Andere User oder meine Kolleg*innen aus dem Support-Team unterstützen Dich gerne mit dem Thema. 

LG

Andrea

Hallo @Monika Roy,

da in Deinem Arbeitszeitmodell die anteilige Berechnung bei Teilzeit aktiviert ist, musst Du nicht extra für Teilzeitmitarbeitende ein neues Kontingent erstellen. Das System weiß dann basierend auf den Tagen im Arbeitszeitmodell, wie es den Urlaubsanspruch kürzen muss. Ich würde daher empfehlen, das neue Kontingent bei Dir wieder zu entfernen und das alte Kontingent zu nutzen. Das System bricht die Urlaubstage dann automatisch herunter.

Du findest mehr Informationen zu dieser anteiligen Berechnung unter Anteilige Berechnung bezahlter Abwesenheitsstunden für Teilzeitbeschäftigte einrichten😊

Liebe Grüße,

Marlene

Deine Antwort