Skip to main content
Answered

Termineinladung in Mail Abwesenheitsbestätigung


Hallo,

wir würden es hilfreich finden wenn in der Mail “Ihre Abwesenheitsanfrage wurde bestätigt" eine Termineinladung hinzugefügt werden kann, dass wenn ich diese bestätige, ich meine Abwesenheit in meinem persönlichen Kalender sehen kann.

Viele Grüße,
Hannah

Hallo HTE, 
Danke dass Du Deinen Vorschlag mit der Community teilst!

Was wäre der Mehrwert für Dich mit dieser Funktion? 😊 Musst Du die Abwesenheit in deinem Kalender manuell suchen und würdest dafür eine schnellere Lösung vorschlagen?

Übrigens: Vergiss nicht, Deine Idee zu upvoten ⬆️

Liebe Grüße,
Daniele


Hi @Daniele,

danke für deine Rückmeldung :)

Der Vorteil hier wäre für mich, dass ich meine Abwesenheit nicht manuell in meinen Kalender eintragen muss, sondern meinen “Termin” mit einem Klick in meinen Kalender übernehmen kann. 

Liebe Grüße
Hannah


Hallo Hannah,
Danke für die Erläuterung :)

Nutzt ihr im Unternehmen den Apple, Google, oder Outlook Kalender?
Falls ja: es ist bereits möglich, den Personio-Abwesenheitskalender zu exportieren, sodass die gewünschten Abwesenheiten nach der Genehmigung automatisch in den jeweiligen Kalender des MA eingetragen werden.

Wie das funktioniert, erfährst du im HelpCenter in diesem Artikel. Siehe auch den Best Practice Artikel, je nach dem welches Kalender-Programm ihr benutzt.

Wäre das für Dich eine Lösung? 😊

Liebe Grüße,
Daniele


Hallo @HTE

konnte Dir der Helpcenter Artikel, den @Daniele mit Dir geteilt hat, weiterhelfen oder wünscht Du Dir dennoch eine andere Lösung? :) 

Liebe Grüße
Selina 


Aktualisierter Status der Idee NeuClosed (Servicefrage)

Deine Antwort