Skip to main content

Hallo zusammen, 

 

bei uns ist Home Office oder auch Arbeitsort xxx eine Abwesenheitsart, die aktuell nur pro Tag oder über eine gewisse Zeitspanne eingetragen werden kann. 

Gerne würden viele von unseren Mitarbeitern einen dauerhaften Termin anlegen wie beispielsweise jeden Mittwoch Home Office. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Mitarbeiter solche Abwesenheiten in einer gewissen Regelmäßigkeit hinterlegen können? 

Ich bedanke mich und freue mich auf die Rückmeldung :-) 

Falls dies bis jetzt noch nicht geht, würden wir uns natürlich freuen, wenn es in den Ideation Bereich aufgenommen wird :-)

Viele Grüße

Franziska 
ITscope GmbH

Das wäre für uns auch sehr hilfreich 🙂 !


Hallo zusammen, 

es gibt bereits eine Idee zu diesem Thema, stimmt gerne dafür ab und hinterlasst auch gerne einen Kommentar, sollte Euer Use Case noch nicht gelistet sein. :) 

Ich markiere Euch, damit ihr alle dafür abstimmen könnt und die Idee somit mehr Gewichtung erhält. :) 
@Franziska Fuchs @aline.mathys @Natalie_7 

Liebe Grüße
Lena


Halo zusammen,

ich schließe mich dieser Unterhaltung gern an. Wir haben einfach das Thema, dass bei uns ein Großteil der MA in einem Teilzeit-Modell mit weniger als 5 Arbeitstagen pro Woche arbeitet. 

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, schnell, sauber und einfach die vertraglich freien Tage für alle betreffenden MA in Personio zu hinterlegen, damit der Unternehmenskalender endlich vernünftig genutzt werden kann und alle sehen, wer wann da ist. Mehr wollen wir ja gar nicht. 

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass wenn die Arbeitszeitmodelle hinterlegt sind und Personio in der Lage ist, Urlaubstage gem. der Arbeitstage korrekt zu berechnen, dass die dann die Abwesenheiten auch angezeigt werden müssten - nicht nur die aktiv durch Urlaub beantragten, sondern auch die regelmäßigen Abwesenheiten. 

Warum geht das nicht und wie kann ich das lösen, ohne dass ich händisch alle regelmäßigen Abwesenheiten eintragen muss?


Hallo Zusammen,

gibt es für die dauerhafte & wiederkehrende Abwesenheit nun bereits eine Lösung seitens Personio?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße,

C.Holley


Hi!

Leider nicht, vielleicht meldet sich der Support ja nochmal dazu? 

 

Hallo Zusammen,

gibt es für die dauerhafte & wiederkehrende Abwesenheit nun bereits eine Lösung seitens Personio?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße,

C.Holley

 


Hallo,

wir sind ebenfalls sehr stark daran interessiert, dass zum einen die Abwesenheitstage gemäß hinterlegtem Arbeitszeitmodell in dem Kalender abgebildet werden und zum anderen Abwesenheiten in Form eines wiederkehrenden Serentermins eingetragen werden können.

Wäre toll, wenn das zeitnah umgesetzt wreden könnte.

Beste Grüße

Jenni


Deine Antwort