Skip to main content
Antwort

Text ändern: Attest "hochladen"

• October 22, 2025
  • 2 Antworten
  • 51 Aufrufe

NuvoTän
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+5

Hallo Community,

da Arztpraxen schon seit längerem keine Atteste mehr an Krankgeschriebene aushändigen und wir als Arbeitgeber diese direkt bei den Krankenkassen abfragen, schafft diese Mail

bei uns Verwirrung.

Diese Erinnerung wird versendet, weil ich 2 unterschiedliche Richtlinien hinterlegt habe.

Es gibt Mitarbeitende mit Attestpflicht ab Tag 1 und ab Tag 3.

die Richtlinien zu entfernen ist keine Option, wenn ich diese Nachricht nicht will.

Kann ich den Text statt “hochladen” irgendwo ändern in “erforderlich”?

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort von KatharinaS.

Hallo ​@NuvoTän ,

wie ​@MaCherie1 geschrieben hat, ist es aktuell nicht möglich, den Test anzupassen. Danke für Deinen Input!

Ich kenne es auch von anderen Unternehmen, dass sie ihren Mitarbeitenden eine kurze Info dazu weitergeleitet haben.

Ich empfehle Dir, Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Beste Grüße

Katharina

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+35
  • Community Superstar
  • October 23, 2025

Leider ist das meines Wissens nicht möglich den Text anzupassen. Wir haben unseren Mitarbeitenden das einmal erklärt, das wir Atteste nur noch bei Kind krank oder Privat Versicherte benötigen und seit dem stört sich da auch keiner mehr an dem hochladen 

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+11
  • Community Moderator
  • Antwort
  • October 27, 2025

Hallo ​@NuvoTän ,

wie ​@MaCherie1 geschrieben hat, ist es aktuell nicht möglich, den Test anzupassen. Danke für Deinen Input!

Ich kenne es auch von anderen Unternehmen, dass sie ihren Mitarbeitenden eine kurze Info dazu weitergeleitet haben.

Ich empfehle Dir, Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Beste Grüße

Katharina