Skip to main content

Hallo Community,

 

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, aber ich konnte mit der Suche dazu nichts finden.

Folgendes Problem:

Ich möchte nach Time Tracking Daten importieren. Prinzipiell soweit kein Problem mit dem CSV Upload, jedoch kann ich nur die Attribute Start Ende Datum Mitarbeiter Pause Kommentar auswählen, für uns wäre es wichtig, die Subfirma zu importieren und das Cost Center auf welches das ganze gebucht werden soll ebenso. Ist dies möglich oder ist der Attendance Upload hier limitiert? Ebenso die Frage ob man Absence und Attendance gleichzeitig hochladen kann in einem File?

 

Ich danke schon jetzt für alle antworten und 

 

Grüße aus dem schönen Sendling

 

Stephan

Hallo @StephanMUC,

erstmal cool, dass Du zuerst gesucht hast. :) 
Selbst wenn, es ein Thema bereits schon geben sollte, ist es kein Drama, in solchen Fällen wird dann einfach quer verwiesen. 

Der Import von Anwesenheiten und Abwesenheiten erfolgt getrennt und ist tatsächlich auch auf die Spalten beschränkt. - Da die Spalten je nach Art des Imports auch in Personio gematcht werden. 

Die Zeiten können zwar in Projekten erfasst werden, dies geht in Personio, direkt in dem Moment, in welchem man die Zeit einträgt. Sobald die Zeiterfassung jedoch komplexer wird, bspw. ein Mitarbeiter bucht und erfasst auf verschiedene Kostenstellen, dann lässt sich das ehrlich gesagt nicht richtig in Personio selbst abbilden. Für solche komplexen Zeiterfassungen ist die Projektzeiterfassung noch nicht ausgereift genug. Ich schlage vor, schau Dir den verlinkten Artikel zuerst gerne an, ob dir dies ausreicht. Alternativ könntest Du Dir überlegen, ob ihr eine Integration mit einer Projektzeiterfassung hinzunehmt, die auch eine Schnittstelle zu Personio hat, wie bspw. Moco, WFM One, und weitere.

Helfen Dir die Infos weiter? 

Liebe Grüße nach Sendling ;) 
Lena


Hallo @StephanMUC,

ich hoffe, Dir geht es gut?

Wie bist Du mit den Time Tracking Daten verblieben? Kannst Du es in Personio wie gewünscht abbilden, oder habt ihr eine umfassendere Zeiterfassung?

Ich freue mich über ein Update und ob Informationen oben hilfreich waren. :)

Liebe Grüße
Lena


Hallo,

ich schließe mich mal dieser Frage an.

Wir würden gern den Standardbericht “Anwesenheitsperioden” um die Spalte Kostenstelle oder Abteilung ergänzen, dies ist jedoch nur als Filter möglich.

Ich kann mir den Bericht leider nicht als Benutzerdefinierten Bericht erstellen, da mir dort die gebuchten Projekte zu den Arbeitszeiten nicht angezeigt werden.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Liebe Grüße

 

Nina


Deine Antwort