Answered

Tool für Personaleinsatzplanung // Schnittstelle zu Personio


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

habt ihr schon positive Erfahrungen mit Personaleinsatzplanungstools (Atoss, etc.), bei denen eine Schnittstelle zu Personio möglich ist?

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Vielen lieben Dank Euch vorab.

Viele Grüße

Franziska

icon

Beste Antwort von Nina Hellmann 31 March 2023, 14:02

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

@Franziska.Kaiser Hallo Franziska, habe mich vor einigen Jahren sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Haben damals (in der Freizeitbranche) Papershift verwendet (mittlerweile auch im Personio Marketplace) und das passte nicht mehr / noch nicht so ganz zu uns damals. Sind dann zu Planday gewechselt und haben uns sehr bewusst gegen Atoss entschieden, die wir uns damals auch sehr konkret angesehen haben. Atoss kann super viel und ist sehr etabliert aufgestellt (da wird nicht am offenen Kundenherzen entwickelt ;)), aber ist eben ein Riesenschiff :) Wir waren damals ca. 500 MA und brauchten nicht etwas so großes / umfassendes. VG!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Nina,

danke dir für die schnelle Antwort.

Ich befürchte auch, dass Atoss zu groß für uns sein wird. Ist mit Planday eine Schnittstelle zu Personio möglich oder benötigt ihr diese gar nicht?

Viele Grüße

Franziska

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Hallo Franziska,

das ganze ist schon ein paar Jahre her - damals gab es keine Schnittstelle zu Personio von Planday, allerdings hatten wir auch kein Personio und haben Planday ausschließlich für die Dienstplangestaltung, Zeiterfassung und die vorbereitende Lohnabrechnung genutzt. Bin kein Riesenfan geworden (zumindest damals nicht), aber technisch waren die ganz in Ordnung. VG!

Deine Antwort