Skip to main content
Answered

Überfällige Anträge

• May 15, 2026
  • 2 Antworten
  • 14 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hi zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Abwesenheitsanträge bei Führungskräften irgendwann als “überfällig” markiert werden. Ich habe mir sagen lassen, dass das idR einen Tag vor der Abwesenheit passiert - also klassischerweise am Sonntag vor dem beantragten Urlaub. 

Das ist wenig hilfreich. 

Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, offene / länger offene / überfällige Abwesenheitsanträge zu reporten um ggf. den Führungskräften auf die Finger zu schauen?

Beste Antwort von Advaita

Hallo ​@Eric ,

Leider gibt es momentan noch keine Möglichkeit, eine Erinnerung an noch nicht genehmigte Urlaube zu versenden. Da Du mit Deiner Situation aber bestimmt nicht alleine bist, würde ich Dir empfehlen, dies als Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

2 Antworten

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • Antwort
  • May 18, 2026

Hallo ​@Eric ,

Leider gibt es momentan noch keine Möglichkeit, eine Erinnerung an noch nicht genehmigte Urlaube zu versenden. Da Du mit Deiner Situation aber bestimmt nicht alleine bist, würde ich Dir empfehlen, dies als Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

Forum|alt.badge.img+3
  • Autor*in
  • Communicator
  • May 18, 2026

Hallo ​@Eric ,

Liebe Grüße 🌻

Johanna 

Das Feedback… 🤣🤣🤣