Skip to main content
Antwort

Überlappende Abwesenheitszeiträume

  • December 18, 2023
  • 4 Antworten
  • 246 Aufrufe

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33

Hallo zusammen,

seit heute gibt es in unserem Dashboard einige Aufgaben zum Thema “überlappende Abwesenheitszeiträume”. Diese resultieren teilweise sogar aus 2020. Ist im System eine Anpassung vorgenommen worden, oder wodurch werden diese Aufgaben seit heute ausgelöst?

VG

Jan

Beste Antwort von Support Core HRM

Hi @AM_HR ,

ich würde Dir empfehlen, eine Anfrage an das Support-Team über Antworten Finden zu sehen, damit wir uns das direkt im Account einmal ansehen können. Bitte beachte aber, dass dies nur für Kontoinhabende möglich ist.

 

Melde Dich bei Rückfragen dazu gerne!

Liebe Grüße

Steffi

4 Antworten

Elena
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • December 18, 2023

Hi Jan @AM_HR

ist das heute das erste Mal, dass ihr das überhaupt seht? 

Wir haben das, dass die aus 2020 angezeigt werden, wenn Mitarbeitende seit 2020 in EZ sind und dann bspw. Teilzeit in Elternzeit arbeiten und dann Urlaub nehmen. Wenn ich dann auf die Ansicht klicke, wirft es mich zurück in das Jahr 2020. 

Das ist die einzige Erklärung die ich aktuell habe. 

LG, Elena


AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Autor*in
  • Community Superstar
  • December 19, 2023

Hallo @Elena,

nein, die Meldung bekommen wir sonst auch, wenn sich z.B. mobiles Arbeiten oder Urlaub mit Krankheit überschneiden. Allerdings immer für den aktuellen Zeitraum und nicht 3 Jahre rückwirkend. Unsererseits gab es keine Änderungen und die MitarbeiterInnen sind nicht ermächtigt Änderungen in der Vergangenheit vorzunehmen. Daher eigentlich ungewöhnlich….

LG

Jan


SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • December 19, 2023

Hallo zusammen,

wir hatten das gestern auch - die gleiche Überschneidung wurde mir 3x angezeigt, obwohl ich sie bearbeitet bzw. bestätigt hatte. Diese war aber immerhin aus 2023 😅

Jetzt ist aber wieder alles wie gehabt.

Viele Grüße

Sarah


Forum|alt.badge.img+16
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • Antwort
  • December 20, 2023

Hi @AM_HR ,

ich würde Dir empfehlen, eine Anfrage an das Support-Team über Antworten Finden zu sehen, damit wir uns das direkt im Account einmal ansehen können. Bitte beachte aber, dass dies nur für Kontoinhabende möglich ist.

 

Melde Dich bei Rückfragen dazu gerne!

Liebe Grüße

Steffi