Skip to main content
Answered

Übersicht / Report "Wer hat welche Abwesenheitsrichtlinie"

• January 15, 2026
  • 2 Antworten
  • 16 Aufrufe

Hallo liebe Personio Community,

hat jemand eine Idee, wie ich einen Report oder eine Übersicht erstellen kann, um nachzuvollziehen, welcher Mitarbeitende welche Urlaubsrichtlinie hinterlegt hat?

Wenn ich in der Abwesenheitsart „Urlaub“ nachsehe, sehe ich die einzelnen Richtlinien und auch, wie vielen Personen diese zugeordnet sind. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, mir anzeigen zu lassen, welche Personen das konkret sind.

Auch über die Personalliste oder den Berichtsgenerator habe ich keine Lösung gefunden, da die Richtlinie dort kein Attribut ist.

Hatte jemand schon eine ähnliche Herausforderung und eine Lösung dafür gefunden?

Ich freue mich auf den Austausch :)

Beste Antwort von Eric

Hi Marie,

Über die Unternehmensliste. 

über die Unternehmensliste und dann bei den Spalten “Richtlinie” eingeben. Dort werden Dir alle RLs angezeigt (Urlaub, Krankheit, sonstige Fehlzeiten, etc.). Einfach die Spalte(n) auswählen und Du hast die Übersicht.  

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Detective
  • Antwort
  • January 15, 2026

Hi Marie,

Über die Unternehmensliste. 

über die Unternehmensliste und dann bei den Spalten “Richtlinie” eingeben. Dort werden Dir alle RLs angezeigt (Urlaub, Krankheit, sonstige Fehlzeiten, etc.). Einfach die Spalte(n) auswählen und Du hast die Übersicht.  

• Autor*in
  • First Steps
  • January 15, 2026

Hallo Eric,

ach super, Herausforderung gelöst :)

Danke dir für die schnelle Unterstützung!

LG