Answered

Übersicht Urlaub: Anspruch/genommen/geplant/noch verfügbar


Abzeichen +4

Guten Morgen,

ich benötige eine Übersicht/einen Bericht mit den noch verfügbaren Urlaubstagen.

Weder in der MA-Liste noch in den benutzerdefinierten Berichten gibt es die Möglichkeit, mir das anzeigen zu lassen. Auch noch geplante Tage stehen nicht zur Anzeigeauswahl.

Wie löst Ihr das? Hat jemand einen Tipp?

Lieben Dank im Voraus!

Liane

icon

Beste Antwort von MirjamPichler 28 April 2021, 08:52

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Guten Morgen @Liane B. ,

in den benutzerdefinierten Berichten kannst Du als Berichtstyp “Zeitspanne” wählen. Mit diesem Berichtstyp kannst Du Dir viele Informationen zu den Urlaubstagen anzeigen lassen (siehe Screenshot).

Weitere Informationen zu den benutzerdefinierten Berichten findest Du hier,

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Beste Grüße

Mirjam

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Guten Morgen @Liane B. ,

guten Morgen @MirjamPichler ,

das Thema der geplanten Urlaubstage hatten wir hier ja auch schon:

Aber da helfen auch die Berichte nicht, also bei den geplanten Tagen, oder?

Beste Grüße

Dash

Abzeichen +4

Lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen!

@MirjamPichler : das hat mir geholfen lieben Dank!

@ Dash: das o.g. Thema meine ich nicht, sondern tatsächlich eine Übersicht mit absoluten Zahlen zu einem bestimmten Stichtag in Berichtsform für die Vorgesetzten 

Ich habe nun folgendes gemacht:

Name / Vorname / Kontostand heute / eingeplante Tage / genommene Tage / Zeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2021

Perfekt wäre, wenn die verbleibenden Tage, wie sie auch beim MA angezeigt werden, auswählbar wären (also Anspruch aktuelles Jahr inkl. Übertrag abzüglich genommener und geplanter Tage).

Dann müsste man nicht nach Excel exportieren und die Differenz bilden.

Lieber Gruß!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @Liane B. ,

alles klar, dann war der von @MirjamPichler beschriebene Weg ja genau richtig!

Ich wollte nur sicher gehen, dass die geplanten Tage hier nicht missverstanden werden oder nicht berücksichtigt werden.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen!

@MirjamPichler : das hat mir geholfen lieben Dank!

@ Dash: das o.g. Thema meine ich nicht, sondern tatsächlich eine Übersicht mit absoluten Zahlen zu einem bestimmten Stichtag in Berichtsform für die Vorgesetzten 

Ich habe nun folgendes gemacht:

Name / Vorname / Kontostand heute / eingeplante Tage / genommene Tage / Zeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2021

Perfekt wäre, wenn die verbleibenden Tage, wie sie auch beim MA angezeigt werden, auswählbar wären (also Anspruch aktuelles Jahr inkl. Übertrag abzüglich genommener und geplanter Tage).

Dann müsste man nicht nach Excel exportieren und die Differenz bilden.

Lieber Gruß!

 

Hallo @Liane B. ,

das müsstest Du dann tatsächlich in Excel kalkulieren. Deine Verbesserungsvorschläge kannst Du gerne in unserem Ideation Bereich einreichen.

Unser Produktteam freut sich über Eure Ideen.

Liebe Grüße

Mirjam

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen, 

 

ich bin soeben auch auf dieses Problem gestoßen und habe es so gemacht wie im Beitrag beschrieben. 

Vielen Dank dafür!

 

Allerdings werden mir die geplanten Tage nicht angezeigt...was mache ich falsch? (s. Screenshot)

 

Zeitraum ist 01.01.2024 bis heute.

 

Geplante Tage werden nicht angezeigt...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Bulina1004

vielen lieben Dank für Deine Frage. Super, dass Du uns mitgeteilt hast, welchen Zeitraum Du eingestellt hast, dadurch lässt sich besser beurteilen, wo die Problematik liegt. 🙂 

Ich empfehle Dir den Zeitraum bis zum Ende des Jahres zusetze, da wenn Du den Zeitraum heute enden lässt, es für den Bericht quasi keine Zukunft zu betrachten gibt und damit auch keine geplanten Tage. 

Ich hoffe, dass Dir diese Information weiterhilft und wünsche Dir noch einen schönen Tag. 

Mit lieben Grüßen, 
Lydia 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Guten Morgen Lydia, 

 

das hat geklappt! 

 

Vielen Dank! 😃

Deine Antwort