Skip to main content

Guten Morgen, wir sind ganz frisch auf Personio umgestiegen und sind soweit sehr zufrieden. Wir haben auch die Slack Integration aktiviert. Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit eine Übersicht zu haben welche Mitarbeiter sich bereits eingestempelt haben? Diese Information fehlt uns leider und war in unserem alten HR Tool vorhanden. Gerne auch als Post in einen bestimmten Slack Channel. 

Vielen Dank. 

Moin, 

nein, das gibt es bei Personio in der Art nicht. 

 

Gruß

Alex


sowas gibt es nicht, da könnt ihr nur mit dem Status bei Slack arbeiten. So machen wir das


Hi @StefanBerlin,

ich kann mich MaCherie und Alex nur anschließen.
Mir fällt tatsächlich auch nicht direkt ein Workaround dafür ein. Es werden in Slack und Personio lediglich die Abwesenheiten angezeigt. 

Man kann Slack ja auch bspw. mit seinem Google Kalender synchronisieren, sodass angezeigt wird, wenn man in einem Termin ist. Manchen meiner Kollegen, die in Teilzeit sind, stellen einen Abwesenheitstag in ihrem persönlichen Google Kalender ein, dann wird auch dies mit einem ⛔️ Symbol in Slack angezeigt. 

So hätte man sämtliche Abwesenheiten abgedeckt. Das einzige ist, die Mitarbeitenden müssen sie eintragen, man würde so nicht aktiv mitbekommen, wenn jemand gar nicht gearbeitet hat. (Außer natürlich, dass die Arbeit nicht vorangekommen ist und es keinen Zeiteintrag gibt.) 

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort