Skip to main content
Answered

Überstunden am Monatsende für alle auszahlen

• March 11, 2026
  • 3 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hallo Community,

wir arbeiten aktuell noch nicht mit den Anwesenheiten in Personio, möchten aber künftig darauf umstellen.

Bei uns werden am Monatsende alle Überstunden ausgezahlt, d. h. alle Mitarbeitenden starten am 01. des Monats wieder mit 0 Stunden.

Ich habe gesehen, dass ich bei einzelnen Mitarbeitenden im Anwesenheitskonto die Überstunden in eine Auszahlung umwandeln kann. Gibt es auch eine Möglichkeit, das gesammelt für alle Mitarbeitenden zu machen?

Dazu habe ich bisher leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!

Liebe Grüße
Monika

Beste Antwort von SabbuSchreiber

Hi ​@HR_Design,

Leider gibt es dazu in Personio keine Möglichkeit und du müsstest die Überstundenauszahlung für jeden Mitarbeiter separat erfassen.

Evtl. hat jemand anderes noch einen workaround hierfür. ☺️

3 Antworten

SabbuSchreiber
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+11
  • Helping Hand
  • Antwort
  • March 12, 2026

Hi ​@HR_Design,

Leider gibt es dazu in Personio keine Möglichkeit und du müsstest die Überstundenauszahlung für jeden Mitarbeiter separat erfassen.

Evtl. hat jemand anderes noch einen workaround hierfür. ☺️

KatharinaS.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+12
  • Community Moderator
  • March 17, 2026

Hi ​@HR_Design,

wie ​@SabbuSchreiber schreibt, ist dies noch nicht möglich. Ein Workaround fällt mir dazu auch nicht ein… 

Ich würde Dir empfehlen, dies als Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.
Über Produktneuerung wirst Du in Deinem Personio Account unter Support > Produkt-Neuerungen und über unsere In-App-Benachrichtigungen informiert.

Beste Grüße

Katharina

• Autor*in
  • First Steps
  • March 18, 2026

OK vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich werde das mit dem Feedback machen :-)

LIebe Grüße

Monika